Teil 8 jetzt wird's eng |
Kabelsalat
(24.03.2007) |
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Teilerfolge
(30.03.2007) |
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die vergangene Woche
ging mal gar nicht gut los. Meine frisch gefrästen Zylinderköpfe sollten zur
Fa. Ahnendorp, jedoch hat sich nach einem kurzen Telefonat ergeben das die
Lieferzeiten derzeit zwischen 6 und 10 Wochen betragen! Scheiße (mega
Scheiße) hab ich mir da gedacht, das würde die vergangene Arbeit ja total
zunichte machen. nach langen Telefonaten hab ich dann doch noch den
Telefonjoker am Montag zeihen können. Danke noch an all jene, welche mir mit
entsprechenden Hinweisen weitergeholfen hatten.
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Anfangs
habe ich mich noch mit diversen Karosseriearbeiten
auseinandergesetzt wie z.b. die eingerissene Kofferraumhaube.
Vorne erstmal entrostet und dann die 2 Risse zugepunktet und
verschliffen, anschließend noch grundiert und geschliffen
sowie beilackiert.
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und da
das Schweißgerät mal wieder so gut lief, habe ich mich
kurzfristig noch dazu aufraffen können die Blinker nun doch
von den Kotis vorne zu eliminieren. Hier musste ich dann ja
auch wieder mit der Farbe ran
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Da die
Köpfe am Montag dann zum Motorenbauer gingen musste ich
mich an die Verblechung rann machen um sie zu reinigen um
dann später einmal mehr den Sandwind drüberjagen zu
können. EINEN RIESEN DANK MAL WIEDER AN DEN WOLFI B.
DER MIR DIE BLECHE ANSCHLIEßEND GLEICH SCHWARZ LACKIERT
HAT. Zum zeitlichen Verlauf noch mal, Montag Köpfe
weggebracht, Dienstag Verblechung vorbereitet, Mittwoch 3
Stunden gesandstrahlt, Donnerstag lackiert!
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Und
Heute am Freitag war dann das 5. Weihnachten für mich in
diesem Jahr... Köpfe abholen und die gelackte Verblechung
vom Wolfi abholen. An den Köpfen wurden folgende Arbeiten
ausgeführt: 4x Einlasssitzring für 33mm Ventil (Okrasa)
mit Anpassung der Übergänge; 8x Ventilführungen einsetzen
inkl. Konisch drehen; Auslasssitzringe neu nachsetzen; 2
Stehbolzengewinder für den Auspuff mit Helicoileinsatz
versehen; und alle 3 Dichtflächen um 2,5mm planen bzw.
tiefer ausstechen um auf eine Verdichtung von 8-8,3:1 zu
kommen.
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Zu guter
letzt habe ich dann noch angefangen die Heizbirnen zu
zerlegen und ebenso zu entfetten um sie wieder Sandstrahlen
zu können und ebenso die Stehbolzen am Motorgehäuse
demontiert ( natürlich mit meiner derzeit großen
Garagengehilfin, welche mit Feuer und Flamme dabei ist).
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Morgen
wird das Motorgehäuse noch entfettet und weiter gereinigt.
Und vielleicht mache ich noch einwenig mit der Elektrik
weiter, das Ding muss ja noch Warnblinken und Winken
können. Wenn jetzt alles glatt läuft ( was ich sehr stark
hoffe), dann kann ich vielleicht schon über Ostern den
Motor zusammenstecken. Teile fehlen dazu eigentlich keine
mehr.
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Die
Suche nach dem Osterei
(08.04.2007) |
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weiter zu Teil 9
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