und das nicht gerade
langsam aus meiner Sicht, man sieht nur nicht so viel :-(.
Sandstrahlen war mal wieder der Programminhalt. Diverses
Kleinzeugs und der Getriebehalter waren noch dran ebenso die
Köpfe um sie endlich in Angriff nehmen zu können. Nach dem
Strahlen hab ich die Kleinteile gleich grundiert.
Zwischendurch hab ich dann die Ventilführungen rausgezogen
um ausreichenden Platz zur Kanalbearbeitung zu schaffen :-),
waren ja eh hinüber. Die Kanäle hab ich vorher noch mal nah
aufgenommen um den Unterschied danach festhalten zu können.
Und
Pünktlich zum Freitag bekam ich vom Postler noch die
Bremsleitungen und die Getriebegummis geliefert.
Die
Kleinteile bekamen noch einen hauch matt schwarz verpasst.
Am
Getriebe sind die neuen Achsmanschetten montiert und auch
die neuen Getriebegummis sowie ein neuer Simmering der
Getriebewelle. Anschließend hab eich es gleich wieder
eingebaut, liegt ja mittlerweile schon genügend Krempel in
der Garage.
Morgen
geht es dann mit der Komplettierung der Hinterachse sowie
Bremse weiter, auch die Dämpfer muss ich jetzt mal fertig
machen. Weiterhin möchte ich noch den vorderen Koti
demontieren und mal mit schleifen :-( anfangen . auch die
Bremsleitungen hinten und die Lange innen muss ich noch
fertig machen.
nicht
ganz mein Tag (10.03.2007)
so wie geplant ging
es mal wieder nicht :-(
eigentlich
hatte ich ja einen festen Plan, jedoch haben mich die Köpfe
nicht in Ruhe gelassen. Somit musste ich halt doch mal
schnell mit dem Dremel ran um etwas in den Kanälen rum zu
fräsen. Leider ging mein Dremel dann nicht mehr, den ich ja
noch zum verschleifen der Schweißnaht am
Schwellerunterblech benötigt hätte. So was macht man da
nun, der Dremel hat nun 10 Jahre auf dem Buckel und km lange
Schweißnähte hinter sich, also zerlegen und nichts
feststellen und dann in die Tonne treten und einen Neuen
holen im Baumarkt und schon war der Vormittag im Eimer.
die
Bremstrommel hab ich vorher noch schnell Entrostet und
gelackt.
Dann
ging es an die Demontage des Kotflügels wo mir doch glatt
die erste Schraube unten abgerissen ist... der Teufel soll
sie holen die scheiß erst leicht gehenden und dann
antäuschenden Kotflügelschrauben.
nach der
Demontage konnte ich erstmal ans stundenlange
Unterbodenschutzkratzen im Radhaus und im Koti rann gehen,
meine Lieblingsbeschäftigung, als Trost es war das Letzte
mal :-).
zum
Fotomachen ist mir dann immer die Zeit ausgegangen heute,
jedoch nach sorgfältiger Entfettung und vorhergehender
Entrostung ging es mal wieder mit der POR15 Prozedur los,
abkleben und Pinselen.
die
restliche halbe Stunde habe ich dann noch das Federschwert
verschraubt und die Bremsleitung mit Schelle montiert.
Jetzt
ist mal wieder verschnaufen angesagt und weiter geht es
wieder zum nächsten Wochenende... drückt mir die Daumen
das der Ovale bis zu Hannover läuft...
zäh
wie Kaugummi (17.03.2007)
ja zäh wie Kaugummi
geht es vorwärts, Kleinigkeiten halten mich mal wieder gänzlich auf.
geplant
war am Freitag Köpfe fräsen und zum verschicken fertig
machen, aber da ging gleich mal gar nix.
dafür
habe ich die HA komplett fertig gemacht, sprich Dämpfer
montiert, Bremse montiert und ALLE Bremsleitungen getauscht,
ja auch die Lange durch den Innenraum.
weiterhin
habe ich den zweiten Koni fertig umgebaut (unteres
Dämpferauge gekürzt und neuen Gummi eingepresst) und
anschließend schwarz matt gelackt.
auch die
Rückleuchten haben an ihren Platz gefunden, auf der linken
Seite musste ich noch die Löcher entsprechend bohren.
der
vordere linke Kotflügel hat auch noch seine Farbe bekommen
an den ausgebesserten Stellen.
ebenso
sind die Steinschlagschutzecken an die dafür vorgesehene Stelle an den linken Kotflügeln gekommen.
schlussendlich
habe ich nach dem Waschen noch beide rechten Kotflügel
demontiert und auch die mattschwarze Unterbodenschutzschicht
aufgetragen ... hauchdünn versteht sich natürlich.
wo ich
nicht mehr auskomme ist die Fräsaktion, Donnerstag /
Freitag hab ich Urlaub, hoffe das ich da was auf die Reihe
bekomme. Und die Reinigung des Motorgehäuses Steht auch
noch an.