Fun pur

wie eh und je (03.04.2010)

nachdem beim Heb alles glatt ging, hab ich die Schraubenschlüssel fallen lassen und den 56er am Nachmittag mal wieder durch München gescheucht.

:-):

  • Waschen, Öl und Luft Prüfen, reinsetzen fahren.... ein Uhrwerk und Fun pur... und wenn der Münchner Audi S3 Fahrer mitliest: Gas ist rechts gell :-).

wie eh und je (02.05.2010)

so, stand lange auf dem Plan aber es war nie Zeit dafür. Das Thema Vorderachse war noch nicht ganz durch am 56er. Mir gehen hier einfach die entscheidenden mm ab.

los geht's:

  • dran glauben muss nun meine vor 2 Jahren in Ebay NOS ersteigerte nadelgelagerte Bundbolzenachse für unglaubliche 12€. Das weitere Material hat mir der Michel Moos geliefert, die Rasterplatten kommen vom JKM. 6,9cm hat die Achse in der Breite verloren und das geht beim 56er auch nur mit viel Tricks bezüglich Stoßdämpferstellung usw. Die Seitenwände sind bei dem Auto einfach extrem breit unterm Tankstuhl, leider.

Tauschobjekt (10.05.2010)

genau, Tauschobjekt, ich freu mich richtig auf kommendes Wochenende in Oberwolfach, da werde ich die Achse feierlich übergeben und dafür ein anderes nettes Teil für meine Zubehörsammlung erhalten :-) und das Beste, die Achse kommt in gute Hände.

verzwickte Sache:

  • es ging richtig was weiter, die Dome mit der 2. Platte ist verschweißt und alles verschliffen. es fehlt nur noch das Dämpferauge oben, das ist gerade in Arbeit.

  • und da ich die letzten mm beim 56er rausholen wollte musste ich etwas in die Trickkiste greifen und den Achsschenkel unten noch nacharbeiten um 6mm um einen schief sitzenden Dämpfer zu vermeiden. in Summe bin ich jetzt 68mm schmäler als das Original. mehr geht leider nicht. Wenn man nun bedenkt das die Drop Spindels 8mm und die Bremse 12mm aufträgt was in Summe 40mm sind, komme ich gerade mal optische 14mm je Seite schmäler raus :-(. Aber man kann nicht alles haben.

hier geht's weiter zu Teil 13

Home