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nachdem der 56er immer
noch ohne Vorderachse rum steht weil wegen dem Wetter die Lust am Schrauben auch
gleich Null ist, musste ich nun doch mal angreifen.
Eisenhaltige Luft:
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weiter ging es, die
kürzlich Gedrehten oberen Dämpferaugen fertig einsetzen und verschweißen.
Ebenso die restlichen Schweißnähte noch etwas nacharbeiten.
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dann Grundieren,
Schleifen, Schleifen und das ganze 2 mal wiederholen... dann kamen noch 2
Schichten seidenmatt schwarz drauf und fertig war die Sache.
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jetzt darf sich noch die
Tragarme fertig machen und ebenso lackieren und dann denke ich an's
Einbauen. Mit Flexen langt es mir jetzt erst mal wieder.
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wat für eine Scheisse......
innere Explosion:
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also die Achse war fix
drinnen, zumindest der Achskörper an sich, passt wie angegossen aber dann
gingen sie los die Eigentore.
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erstmal alles
zusammengesteckt und siehe da die Radstellung ohne Drop Spindles ist
scheisse, das Rad zu weit vorne weil der Tragarm nach vorne wandert. also
klar, was macht der Bub, Drop Spindles mal eben schnell umgebaut, einen
kompletten Achsschenkelsatz hatte ich rein zufällig gestrahlt liegen. Das
mit den Achsschenkeln lief nach Plan und war gleich erledigt
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aber... ich habe ja ne
Willibaldbremse und die trägt pro Seite 12mm auf. dann kommen die Drop
Spindels noch dazu die je 10mm auftragen, sind wir in Summe bei 48mm, die
alte Achse war 54mm schmäler, die neue nun 68mm..nach Adamriese: vorher
stand das Rad je Seite 15mm weiter drin als Serie, nun nur noch 12mm :-(
aber mehr geht halt nicht.
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ein weiteres Problem kam
hinzu, ich konnte die Scheibe nicht mehr montieren weil der abstand von
Flanschfläche am Achsschenkel bei den Drops um 3mm zu Kurz war im Vergleich
zu meinen alten Originalen mit dem Willibald Anlaufring. Also was nun...
entweder einen 3mm breiten Ring drehen den ich noch auf den Achsschenkel
aufpresse (wär ja fix gemacht), aber noch mal +3mm nach außen gehen - Never!
Also habe ich kurzerhand die 15mm dicken Sattelträgerplatten um 3mm auf der
Rückseite geplant (die Dinger sind äußerst massiv gefertigt und nach
überschlägiger Rechnung nahezu doppelt so dick wie eigentlich nötig. Mehr
hals 3mm hätte ich aber auch nicht abnehmen können weil ich dann mit dem
Sattel zu nah an den Spurstangenkopf gekommen wäre (das Nächste mal wird der
Sattel vorne montiert, quasi gedreht und dann geht über die Bremse noch 5mm
je Seite...... aber das ist Zukunftsmusik.
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also Achsschenkel rein,
Bremse montiert, Achse Hochgestellt Dämpfer montiert (Koni rot kurz) und
Auto abgelassen -> FUCK, das ding steht zu tief, 2cm zum Ölkühler, 3,5cm zum
Rahmenkopf... geht mal gar nicht. Doof nur das ich die Achse nicht höher
bekomme obwohl ich die Rasterplatten verdreht nach oben eingesetzt hatte. Jo
eine Nacht drüber geschlafen, Achsschenkel noch mal runter und siehe da,
Problem gefunden, meine Dämpfer sind zu kurz... ich Volldepp... 3 Zähne nach
oben waren noch möglich, so, 2 nach oben und schon passt das wie die faust
aufs Auge, die Tragarme stehen nun sauber waagerecht und das Rad weiter
hinten als vorher und ich habe ca. 5mm mehr Luft zum Kotflügel bei gleicher
tiefe wie vorher - Operation gelungen. Apropos, die Dämpfer vorne sind nun
die Spax aus dem Hebmüller von hinten :-). Das Dämpferroulette ist aber noch
nicht beendet, da die Spax etwas weicher sind, ich im 57er vorne gelbe Konis
habe ungekürzt die mir etwas zu Straff sind im Setup 57. Also Koni gelb in
den 56er und Spax in den 57er :-).
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stupid
sunday driver:
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schon um einiges besser
wenn man mal nicht schrauben muss um fahren zu können.
Läuft:
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testdrive... Spur noch
eingestellt, Höhe noch etwas korrigiert, und ab ging es. Was für ein Spass,
das Ding läuft auch nach 12 Jahren immer noch super.
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demnächst bekommt er
noch seine Inspektion, Öl, Filter, Kerzen und Riemen und dann mal sehen ob
ich noch was mache... steht ja noch ein Faltdach rum... und ein Rumpfmotor
und Vergaser....
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