Teil 7 |
Sommerloch (03.08.2016) |
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Es geht mal wieder was, auch wenn langsamer als gewohnt, aber gibt
ja auch andere Hobbys
:-)
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Es hat mich doch einiges an Überwindung gekostet, aber nachdem ich den Murks
von den inneren Verstrebungen gerichtet hatte am linken Seitenteil, hat es
mir leider an einer Stelle den Lack aufgestellt im Sichtbereich. Eigentlich
nicht tragisch, aber die Entdeckung hat dann das bestätigt was ich vermutet
hatte… MURKS
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Was hat der Kollege in UK gemacht? Er hat die Seitenwand nicht
durchgeschweißt sondern lediglich an den Streben und alle 10cm geheftet und
von innen(!) ein Blech gegen geklebt mit Karosseriekleber. Den entstandenen
Spalt hat er dezent überspachtelt…Hinzu kommt noch das die Schnitthöhe
völlig doof gelegt war. Also nun war es so weit, ein langes hohes Seitenteil
muss her bis zur ersten Querstrebe. Der Magnettest hat übrigens super
funktioniert in dem Bereich und Spachtelkante hatte sich auch keine
abgezeichnet.
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Fazit…sagen wir mal so, ich hätte gute Lust nach dem Brexit 5k€ wieder
zurückzuholen :-)…aber wie immer, zum Schluss ist man schlauer und das bisher
positive am Auto ist klar die Tatsache das ich mir Dreckkratzen ersparen
kann J
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Geschlossene Gesellschaft (12.08.2016) |
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Das Loch nervt,
daher musste es schnell geschlossen werden, was nicht sooooo einfach war.
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zuerst habe ich das Innenblech vom Kniestück wieder instand gesetzt, dann
konnte ich die B-Säule wieder anpassen. Natürlich ein billiges Repro
gekauft, wo schon die Prägesicke gefehlt hat. Das konnte ich nicht so
lassen, also Sicke umgearbeitet und falz zur Trennwand nachgearbeitet.
Schlussendlich eingesetzt und verschweißt.
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Trickreich war dann noch das Radhausblech, welches aber auch schnell aus der
Blechtafel gefertigt war mit Hilfe der Absetzzange um den Original look
herstellen zu können. Da in diesem bereich ja mehr Bleche übereinander
sitzen, durfte ich mich auch länger spielen als gedacht.
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dann ging es an das
ausrichten des Laderaumbodens, da der Falz zur Seitenwand extrem verbogen
war. vorher war zur Seitenwand ein spalt von 5-8mm, der ist nun weg, aber
dazu durfte ich nochmal mächtig nacharbeiten.
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die
Seitenwand war dann relativ schnell angepasst, da mir meine
Punktschweißzange derzeit Probleme bereitet ( scheiss FI Schutzschalter),
habe ich kurzerhand den Falz Lochpunkt geschweißt. Sogar ein Stück Mercedes
ist nun verbaut, und zwar der Karosseriekleber von Daimler. Die Seitenwand
ist auf den Trägerstücken nach unten geklebt mit dem
Seitenwand-Karosseriekleber und oben genau auf dem Falz geschweißt, was
ordentlich verschleiferei erspart und den Verzug in Grenzen gehalten hat
(ganz ohne macht's ja keinen Spaß, hätte der Lackierer ja nichts zu tun
sonst :-P ).
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Lackiererkoks (16.08.2016) |
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Ich bin absolut
kein Fan von Schnee..aber heute war es so weit.
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Die
Seitenwand ist ja nun wieder drinnen, meine Punktschweisszange geht leider
immer noch nicht, aber der Falz ist ja zumindest schon verschweißt nach
Oldscool Lockpunkt Methode. einen Frosch durfte ich noch entfernen, enau am
Ende der Seitenwand, der war auch schon beim alten Seitenteil ersichtlich.
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Dann
musste ich mich mit Spachtel beschäftigen... ja, ich hasse das Zeug, vor
allem dann, wenn man eigentlich nicht viel braucht, aber trotzdem viel
hinschmiert...besonders an die Stellen wo man eigentlich keinen benötigt....
Drei Anläufe hat's gebraucht bis der Spachtel auch nur da war, wo er hin
sollte... In Summe is noch die Hälfte in meiner 2kg Dose Drinnen und
ne ordentliche Ladung auf dem Boden...daher gehe ich mal davon aus das ca.
300g Spachtel drauf sind, was ich nicht als viel empfinde. Als Grob empfinde
ich nur den Dreck selbst, der beim Schleifen entsteht, aber egal, ich muss
das ja nicht täglich machen :-)
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