Oval56's Bildersammlung Teil 2

So sieht er zur Zeit aus; die Stielrichtung ändert sich immer einwenig...

Einiges an Zubehör hat sich so über die letzten Jahre nebenbei angesammelt. Das gute am Zubehör ist, dass man es jederzeit ohne Rückstände wieder entfernen kann, bzw. ich bin kein Fan von Sachen die sich nicht auf die schnelle rückgängig machen lassen, ohne dafür gleich mit dem Schweißgerät oder der Lackierpistole und der Flex anzurücken.

Sichtbarer Krams:

  • Scheinwerfer Steinschlaggitter

  • Koch "Aerostylegitter"

  • Helphos

  • Firestone "Swamp Car Cooler"

  • Saugnapf Dachständer "Herkules"

  • Abblendbarer Innenspiegel

 

Frontansicht:

  • Lemmertz "Sprint Stars"

  • VA: 4,5 oder 5,5 mit 155/70er Goodyear GT2 (wird leider nicht mehr produziert) oder 155/80 Firestone F560

  • HA: 5,5 oder 6,5 mit 196/60 oder 205/65 und 12 bzw. 22mm Distanzscheiben

  • Kotflügel hinten mit Prägekante

  • Schraubbares Heckblech mit H Prägung

Heckansicht:

  • Cabrio W-Haube vom Brezel ohne Wasserkasten, natürlich ist die Haube tauschbar bzw. die Richtige steht bei mir in der Garage (hoffentlich sind jetzt keine Originalo´s vom Stuhl gefallen...... die Schlitze wurden nachträglich eingestanzt! )

  • Heckjalausie

  • "Jetzt um 5 PS stärker" Aufkleber aus Eigenanfertigung (bei Bedarf 20 Euro inkl. Porto / abgescannt vom Original, von innen klebend und Folie geschnitten in weiß oder schwarz / Mail an mich)

  • GHE Ausstellfenster hinten

  • D-Schild

  • T-Griff absperrbar

Der Innenraum:

  • Neu bezogenen Sitze und Türverkleidungen (ganz besonderer Dank an meine Mam, da Sie die Sitzbezüge genäht hat und das besser als jeder Autosattler!)

  • Schonbezüge für die neuen Sitze!!!

  • Tunnelkörbchen

  • Bambusablage "Rabambus"

  • Flat 4 Petri Lenkrad mit Christopherus Hupenknopf (der Hupenknopf ist Top, aber das Lenkrad der letzte Scheiss...leider..)

  • VDO Drehzahlmesser im Uhrengitter mit Distanzring, Perohaus Uhr und Tankanzeige VDO im "Nadelstreifendesign" im Handschuhfachdeckel plus "100000km Plakette

  • Beifahrersonnenblende

  • Kokosmatten

  • Benzinhahnverlängerung

  • Von unten:

    • Kleiner Ahnendorp Fächerkrümmer (umgeschweißt bis zum Erbrechen bis das Teil mal da hinpasst wo es hin gehört)

    • Eigenbau Motortraverse (Zug-Druckstreben auf dem Bild zwecks Vibrationen im normalen Fahrbetrieb nicht montiert...only for race use!)

    • Getriebeabstützung (Eigenanfertigung)

    • Cup Streben

    • Porsche 356 B Bremse an der HA

    • 19mm Stabi

    • Koni rot

     

Der Unterboden:

  • VA Abstützung Eigenkonstruktion

  • Willibald Bremse LK 205

  • Original Boden von 1956

  • 19mm Sway Away Stabi

  • Edelstahl Stabi Befestigung

  • 2" gekürzte Bundbolzenvorderachse

  • Koni rot gekürzt

  • Der Motorraum:

    • 30 PS CSP Gebläse stark modifiziert

    • 48 IDF Weber Vergaser

    • 009 Verteiler mit kontaktloser Ignitor Zündung

    • Nebenstromölfiltergehäuse vom Porsche 356 als Kurbelgehäuseentlüftung umgebaut

    • Cabriohaube von innen (nicht geschweißt, gestanzt!)

  • Frontölkühler:

    • Setrab, Slim Line 580mm lang, 52mm hoch!

    • an der Reserveradwanne befestigt ( bringt die gleiche Kühlleistung wie der /8 MB Kühler!)

  • Schmale Vorderachse:

    • original Achse

    • JKM Rasterplatten

    • 2" verschmälert

  • Zum Saisonstart 2004 / was es noch zu erledigen gibt:

    • Neue vollpolierte Edelstahldämpfer

    • Hegglin Alu-Ventildeckel

Kleines Update (23.12.2004)
  • Nachdem ich einige Sachen liegen lassen mußte, welche ich eigentlich zu Beginn der Saison '04 machen wollte, hier nun die Aktuellen Infos (Hoffe diesmal das das bis zur DFL Cruise Night fertig wird):

    • endlich ist er geschafft, der Getriebeumbau von 0.89er 4.Gang auf 0.82 inkl. der Kompletten Überholung (danke hier an Tobi / DFL wegen dem Werkzeug und an die BUG BOX) jetz heißt es nur noch: schrauben schrauben.......

    • Kupplungsseiltausch

    • Kurbelgehäuseentlüftung optimieren wegen meinen zu geringen dimensionierten Leitungsquerschnitten

    • Thermoband wickeln

    • Sway A Way verstellbare Achsschwerter

wieder mal was Neues (23.05.2006)
  • da mein 57er Projekt ja nun weitgehend beendet ist und ich aber froh um jede Ablenkung vom 56er und seinen Getriebeproblemen war, habe ich jetzt wieder richtig Energie um am 56er erneut durchzustarten.

    • endlich war es lieferbar: ein neues Pro street Getriebe mit 3,88er Achsübersetzung, Super Diff, Stahlschaltgabeln, 0.82er 4. Gang, und das in neu mit Garantie :-) jetzt ist Schluss mit lustig Jungs, der Expander zum 4. Gang einhängen geht demnächst in Ruhestrand. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf das 4. mal zerlegen.

    • ebenso plane ich zum Winter die Montage eines Neuen Innenhimmels, da der jetzige ja nur in Standardausführung eingesetzt wurde...tja al Student war mir das leider damals zu teuer, und ich habe mich auch nicht dran getraut.

    • auch der Teppich fliegt raus und wird gegen einen Beigen ausgetauscht.

    • wenn ich dann echt noch Lust habe möchte ich die Lemmerz Sprint Stars endlich mal verchromen lassen, das nehme ich mir schon das dritte Jahr in Folge vor :-)

    • in unregelmäßigen abständen werde ich hier nun wieder updaten.

Evolution oder nur Spielerei? (06.07.2006)

  • den 56er habe ich ja lange hängen lassen, aber auch hier habe ich wieder ein paar kleine Veränderungen vorgenommen die eigentlich schon lange zum Einbau bereit lagen.

    • das alte Getriebe ist nun beiseite gestellt, und das Neue arbeitet bisher PERFEKT.

    • wer das Auto kennt, der hat auch bisher alle Stufen meiner Lenkräderspinnerei mitgemacht, angefangen mit dem original Lenkrad, über ein elfenbeinfarbenes Standard Modell, weiter zu einem verkleinerten Exportlenkrad, bis zum Petri / Flat4 Repro mit und ohne Hupenknopfuhr. Zeit wurde es für eine Neuerung, mein original Lenkrad mit Petri "full cirkle" Hupenring.

    • auch der Kofferraum wurde etwas entrümpelt, und bekam anstelle des späten Kunststoffwischwasserbehälters ebenso wie der 57er einen VDO Waschwasserbeutel.

    • auch ein weiterer Satz Lemmerzfelgen ist mir zugeflogen (Dank an Olaf), da kann ich jetzt das mit der verchromerei anfangen.

Krimskrams (29.08.2006)

  • wieder mal nur Spinnerei, aber was solls.

    • da ich ja einen super Schlag habe was VDO Instrumente angeht, habe ich mich entschlossen meinen Handschuhfachdeckel umzuarbeiten, da mir einen 2. 52mm 8 Tage Uhr über den Weg gelaufen ist. Die Perohaus Uhr kommt dann raus und in meine Vitrine :-), sonst bleibt erstmal alles beim Alten.

Aktuelle Bilder (10.09.2006)

 

 

  • Wie auch schon beim 57er, auch hier habe ich heute mal ein paar neue Bilder gemacht, fahren tut er ja ohne Zicken :-).

Kleinigkeiten (18.11.2006)

 

 

  • Endlich habe ich mal wieder Kleinigkeiten am 56er in Angriff nehmen können.

    • Der Handschuhfachdeckel ist umgearbeitet, anstelle der großen Perohausuhr habe ich jetzt die 52mm VDO Kienzle 8 tage Uhr.

    • ebenso habe ich das Amperemeter wieder ausgebaut und den originalen Aschenbecher Wieder eingebaut. Das Amperemeter wird an anderer Stelle platziert.

    • Auch habe ich wieder meine Cabriohaube montieren können (Brezelhaube) allerdings mit Ovali Nase und dem dafür notwendigen Adapter von Hella (Zubehör aus den 60ern)

und hier geht`s weiter zu Teil 3

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