R.I.P |
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Mein Erster
Schlachter, ein "64er", der war mal richtig am Ende, aber Teile wie Kotflügel
Scheinwerfer, Hauben und eine Tür waren noch verwertbar, sowie das
Stahlschiebedach.
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Ein "vor 55er"
mit Faltdach, mit bösem Frontschaden (man hat noch genau die Delle im Dachholm
über der Frontscheibe gesehen, wo der "aussteigende Passagier" gebremst
wurde!). War aber ein Super Teilespender, Dach, eine Türe, Haube, Heckblech,
Kleinteile, Bodenblatte, diverse Reparaturbleche (Schwellerenden, Seitenteile
hinten).
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Ein als "1949er
Brezelfenster in super Zustand" wurde dieses Teil angepriesen ... als ich
Vorort war, musste der Bauer erstmal überlegen wo er die Karosse abgelegt hat
... nach etwas Suchen im Wald haben wir sie entdeckt ... und trotz des
Zustandes mitgenommen ... die Bilder sprechen für sich selbst. Die Ausbeute
seht ihr selbst.
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und
hier gibt`s eine kleine Geschichte zur Bergung des "49ers"
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Ein "53er" aus
der DDR, prinzipiell nicht so verbastelt, aber dennoch ein Schlachter, Sickentüren und Hauben (hinten sogar eine umgebaute Brezelhaube auf Ovali)
und diverse Kleinteile, der Rest ging auf den Eisenschrott.
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Ein "56er" aus
Landsberg am Lech, der stand lange, nein GANZ lange auf einer Wiese im Freien,
aber Winker, und Kleinteile sowie Hauben und Motor wurden weiterverwendet.
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Ein "56er
Standard" ,nur die Karosse, bis auf das Heckfenster, das Amaturenbrett und
einem Reparaturblech kam alles auf`s Alteisen.
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Hoffentlich noch immer auf
dem Asphalt unterwegs |
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Der 55er
Standard... eigentlich als Schlachtfahrzeug erworben, aber dann doch noch als
Ratte kurzfristig (2 Wochen basteln) wieder in den Verkehr gebracht mit
folgenden Teilen: neu gemachter 30 PS Motor, mit Riechert 2 Vergaseranlage,
verstellbare Bundbolzenva, Drehzahlmesser, Radio, Standheizung und
ordentlichen Tiefgang, Er hat mich ca 2,5 Jahre während meines Studiums im
Alltag Sommer wie Winter begleitet. Und alles mit 6 Volt, Seilzugbremsen und
Unsynchron-Getriebe, bis auf einen Motorschaden (Vor meiner Motorüberholung)
und im Winter mit diversen Startschwierigkeiten oder festgefrorenen Brems-
oder Gaszug kann ich mich bis Heute nicht beklagen, die 25tkm hat er gut
überstanden und ist nun bei einem Sammler untergetaucht.
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und
hier gibt`s eine kleine Geschichte zu meinem 55er
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10.11.2007: Heute
habe ich noch ein paar Bildchen gefunden, sogar mit Zeitschriftenprominenz auf
einem der Foto's (Eröffnung von Walter Jelineks neuem Laden nach dem Umzug
-Bug Box Weiden)
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Ein 57er Faltdach,
der wurde ausnahmsweise mal nicht geschlachtet, sondern an einen Sammler
verkauft. Das Auto lief lange Zeit in der DDR, war aber eigentlich gar nicht
so schlecht von der Substanz.
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Diverse Sichtungen
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Eine meiner
interessanten Sichtungen neben einem Highway in der nähe von Phönix / Arizona.
Schade das das Handgepäck so klein ist, sonst hätte ich Ihn mitgenommen, die
Bodenplatte war aus dem Jahr 1954!
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und hier gibts einige Info`s über diese Replik
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Eine interessante
Ansammlung an Felgen, da wäre garantiert was CAL-LOOK mäßiges dabei gewesen,
allerdings hat mich das Zirpen der Klapperschlange etwas verunsichert.
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Und der EMPI
Krümmer lag da wohl auch schon lange, vielleicht der Beweis für Tuning in den
60ern?
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Ein geiler
Brezel, den wir damals auf einer Brezelkauftour mit besichtigt hatten ( muß so
ca. 1999 gewesen sein). Was wohl aus ihm geworden ist? (2.0 T4, 160PS,
Schräglenker, geschlossene Stahlfelgen mit Radkappe..wäre damals genau mein
Ding gewesen.
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