Teil 41
Prestosturm (07.12.2012)

Kurz und knapp: ich hasse die Scheisse.. Prestosturm oder Shitstorm....das Zeug setzt sich überall fest. Die Garage schaut so aus wie nach einer Explosion und was aus der nase kommt brauch ich keinem von euch erzählen.. villeicht sollte man sowas mal zu Henkel als neuen super Klebstoff einseden.

 

  • linke Seite, Dachrinne..etwas besser als rechts, aber leider die A-Säule dafür schlechter... Sauber gekekst, dann gepürstet, dann gedremelt dann phosphorsäure dann fertanisiert und jetzt warten. Einen schweißpunkt muss ich setzen, beim ausschleifen einer Rostpore mit dem Dremel gabs ein Löchlein..aber egal, lackiert wird ja eh wieder komplett :-/.

 

  • zwischendurch den Rest vom Heckblech... schade das auch hier leider viel zuviel von dem Prestozeugs drauf war. Aber egal jetzt ist es aufs Minimale reduziert und gut is..hauptsache keine Risse mehr und rein vorsorglich die Klemmleistenkante fertanisiert :-) auch wenn kein Rost da war glücklicherweise..aber sicher ist Sicher :-).

 

  • auch ein Klassiker die Fahrertüre..auch hier ein Riss mitten in der fläche, Ursache unbekannt. Spachtel runter und siehe da ein Lufteinschluss..also ausschleifen und die Türe mal nacharbeiten.

 

  • Den A-Säulenfalz zum Windlauf habe ich gleich noch pauschal blank gemacht. Jetzt ist zumindest mal die grobe scheiss Schleiferei beendet..hoffe ich bzw. den letzten Schliff überlasse ich dem Lacker.

Rallystreifen (08.12.2012)

ich mag eigenlich nix zu schreiben....

 

  • linke Regenrinnen nochmal fertanisiert, gebürstet und nun rostschutzgrundiert.

 

  • A-Säule auch nochmal geürstet und Falz zum Windlauf fertanisiert, gebürstet und rostschutzgrundiert.

 

  • Heckblech, same procedure... fertanisiert gebürstet Rostschutz...langsam aber sicher sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

 

  • zu tun gibts dennoch genug :-/ bis er zum Lackierer darf.

was du heute kannst besorgen... (08.12.2012)

...das verschiebe nicht auf Morgen... bock habe ich dennoch nicht wirklich, kurzzeitig kam mehrfach die Idee des schlachtens.

  • sagen wir es mal so, Motivation = 0. Problem ist das ja alles in Summe nicht so tragisch ist (ich glaub da hat so mancher mehr Arbeit im Moment) aber es nervt gewaltig.

  • im Prinzip bin ich einmal durch an den Stellen die betroffen waren, aber jetzt kommen halt noch die 1-2 Sachen welche sich durch die Nutzung halt so ergeben hatten. Das Erste ist die Haube vorne, die ist natürlich genau da eingerissen wo das innere Versteifungsblech aufhürt. Ursache ganz klar, ich wolte damals nicht grob schweissen und hab nur die Risse zugeschweißt und verschliffen, allerdings reißt das dann genau daneben weil halt zu dünn. Jetzt habe ich eien Inneblech eingehftet und ebendie aussenhaut repariert. Vorteil, die haube hängt jetzt wieder gerade und der kleine Riss is nun auch weg. Das Zweite was es noch zu reparieren galt war eine beuel an der vorderen Haube, genau am oberen Ende des Griffes... naja, da bin ich mal einem Polizisten hinten drauf gefahren :-) bzw. gerollt..kann ja mal passieren, is nun auch schon 6 Jahre her. Gestört hat sie nie da kaum aufgefallen, aber jetzt is sie halt wieder weg :-)

 

  • demnächst werd ich die scheiben noch rausmachen und dann gehts ab zum Lacker, vorher versiche ich noch die Flächten etwas beizuschleifen damit er nicht gar so schimpft..mein lackierer :-/

  hier geht's weiter zu Teil 42

  Home