| Teil 11 Erprobungsphase II | 
| Zwangspause
                (04.10.2007) | 
| 
   
    
   
   | 
  
  nach knapp 10000km
  mit "vintage speed power" :-) hab ich nun den ersten gröberen
  Ausfall. Die letzen male ist mir beim Ventilspielprüfen immer das
  Auslassventil am 3.Zylinder negativ im Hinterkopf hängen geblieben, da es
  immer wieder auf null Spiel zurückging nach ca. 2500km Fahrstrecke. Und heute
  war mal wieder Wartung angesagt da ich eigentlich heute auf den Prüfstand
  wollte.... da wurde dann leider nix draus 
					
                    der
                    Motor musste raus und sofort geprüft werden was los ist.
                    Nach einer Teilzerlegung war ich erstmal positiv überrascht
                    das alles so gut aussieht was das Verschleißbild betrifft,
                    aber das Auslassventil am dritten stand zu Weit raus.
                    Glücklicherweise ist nicht das Ventil abgebrannt oder
                    länger geworden, aber leider hat es sich richtig tief in
                    den Ventilsitz eingearbeitet, komisch ist das dies nur beim
                    dritten Zylinder der fall ist. vielleicht ist da doch was
                    dran mit den nicht bleifreitauglichen Sitzringen... aber
                    warum ausgerechnet an nur einem Zylinder?!?!?! Naja egal,
                    morgen bringe ich den Kopf weg, er bekommt einen neuen
                    Sitzring und gut ist es wieder. Bei der Aktion nehme ich
                    gleich noch das Schwungrad und die Kurbelwelle zum Wuchten
                    mit für den 57er. Wenn alles glatt läuft hoffe ich das ich
                    den Motor kommenden Freitag wieder drinnen habe und lieber
                    70€ für den Sitzringtausch liegen gelassen als ein
                    abgerissenen  Ventil durch den Brennraum gejagt :-) | 
| Zwangspause
                (14.10.2007) | 
| 
   
    |  | 
|   
                hier geht's weiter zu Teil 12 | 
|  
                
                Home |