Bling
Bling
|
es waren mal 4
Rundlinge (26.09.2008)
|
|
Lemmerz Sprintstars
verfolgen mich ja schon im schlaf, vor allem Verchromte. nach
8 Wochen: -
eigentlich
waren diese Felgen die nach 8 Wochen bangen und warten nun
endlich eingetroffen sind, für den 57er gedacht, diese wurden
ptv-verchromt, ein Verfahren, bei dem die Felge
kunststoffbeschichtet und anschließend Alubedampft und wieder
klar beschichtet wird. Das Ergebnis ist schon
vielversprechend, vor allem im Bezug auf den Preis, da man
hier keinen Felgensterne von den Betten trennen und wieder
zusammen setzen muss wie beim echten Verchromen. Preislich
macht das etwa ein Drittel aus im Vergleich zu echtem Chrom
was rein die Bearbeitungskosten betrifft. -
lange
Rede, kurzer Sinn, die Dinger kommen auf den 56er, da ich die
6,5er an der Hinterachse eh gerne mal wieder gegen die 5,5er
tauschen wollte. -
aber bevor
ich die an den Ovali schrauben kann, musste ich noch abkleben,
abkleben, abkleben und lackieren -> ein scheiß Job, das
Ergebnis jedoch für mich wieder ein kleines optisches
Highlight.
|
new shoe's (02.10.2008)
|
|
endlich hat auch der
56er seine verdienten Schuhe an. Änderungsstatus: -
nun hat
der 56er die ptv-verchromten Exemplare bekommen, an der
Vorderachse sind es 4Zoll breite Rundlinge und an der
Hinterachse sind es nun 5,5er mit 10mm Distanzen an Stelle der
ursprünglichen 6,5er ebenso mit 10mm Distanzen, was meiner
Meinung nach das Auto etwas besser aussehen läßt. -
Jetzt
steht Teilesammeln auf dem Programm, und abwarten was die Lust
am Schrauben so mit sich bringt.
|
new shoe's again? (31.10.2008)
|
|
ich bin derzeit immer
noch auf Ablenkung angewiesen um etwas meiner derzeitigen Situation entfliehen zu können. Da
kommen einem dann plötzlich Flausen in den Kopf und man kauft ein...
und auf dem Einkaufszettel stand: -
ein Satz
Lemmerz Sprintstars Felgensterne noch zum annehmbaren
Dollarkurs, davon 2 original verchromte, die zwar kleine
Macken haben aber so zu 100% direkt verwendbar sind ohne
Neuchrom, und 3 lackierte. -
und was
braucht man noch dazu, klar, Nabenkappen (fast neuwertige)
und auch noch ein paar 4 Zoll Felgenbetten mit Hump (günstigst
in Ebay geschossen). Zwei original 5,5er Betten habe ich ja
noch von der Felgenaktion fürs ptv-Verchromen.
-
also was
soll das Resultat werden? Ganz Klar noch mal ein Satz in
Echtchrom :-)... und wenn manche nun denken ich habe einen
an der Waffel, dann haben diese sicher recht :-)
-
und was
den Umbau am 56er betrifft, auch hier werde ich demnächst in
Schweden eine Bestellung absetzen um die letzen Blechteile
zu bekommen und dann geht es los!
|
Hier geht's weiter
zu Teil8 |
Home |