Teil 15

Schweizer Käse (15.08.2011)

die letzten Vorbereitungen für den TÜV :-/.

Lochsäge im Einsatz:

  • die BN2 in 12 Volt ist fertig, lediglich die Silikondichtungen für das Abgasrohr zu bekommen ist der pure Wahnsinn. 1x bestellt, absage, 2x bestellt Rückstand, 3x bestellt, nicht mehr lieferbar... 4x bestellt, sollte die Woche schon längst da sein.

  • die Löcher bohren ist mir nicht einfach gefallen, aber der Gedanke an eine warme funktionierende Heizung macht das einfacher. Jetzt geht's nur noch um 2 Dichtungen und dann ab zum TÜV, Ventilspiel, Öl usw. ist alles erledigt.

doin' it (04.09.2011)

So, einiges passiert die Tage, aber nur positives

der Einbau:

  • nachdem ja alle Löcher schon vorbereitet waren und nun endlich die Dichtung ankam, ging es an den Einbau und an die Verkabelung. Die Pappe noch ausgeschnitten und das Loch für die Saugleitung im Tankgebohrt und montiert. Neue Leitungen pressen lassen und fertig.

  • der 2. Punkt auf der Agenda war mein Tüv für 2 Jahre zu erneuern, auch dies ging diesmal problemlos und ohne Mängel :-) -> genau so mag ich das :-). die To do Liste enthält jetzt nur noch Spureinstellung und Lenkradumbau :-).

  • und weil ich grad am ausmisten bin, mal ein Sammelfoto der gesammelten Trophäen aus den letzten 13 Jahren :-). Schön einmal zusammengestellt und dann entsorgt :-) fangen eh nur Staub.

Winterinspektion (06.11.2011)

auch hier steht fahren statt schrauben im Vordergrund.

nur wenig zum basteln:

  • viel gab's mal wieder nicht zu tun, außer liegen gebliebenes. Seit meinem Umbau auf Drop spindles lag er nicht mehr so präzise auf der Bahn wie vorher gewohnt, also Spur noch mal kontrolliert und siehe da, bei 7mm Vorspur auch kein wunder. Nach erneuter richtiger Einstellung alles wieder beim Alten :-).

  • neben der Standheizung kam dann auch noch mein Petri Griffstützenlenkrad rein :-).

  • und weil auch er neben der Diva geparkt hatte, sind die schlechten Manieren mal übergesprungen und er hat etwas gezickt. Die Gelegenheit genutzt und einmal Vergaser gereinigt und neu justiert und schon lief er wieder wie die letzen 50tkm halt auch schon :-).

hier geht's weiter zu Teil 16

Home