Bad Weather Tour / Season Final 26.10-28.10

 

 

Bild&Ton:

 

und noch Eins:

 

  • wie mittlerweile jedes Jahr habe ich mir auch für dieses Jahr gedankten zu einer Abschlussfahrt gemacht. Leider war es nicht allzu einfach ein passendes WE und die Gruppe mit dem Wetter unter einen Hut zu bringen. Letztendlich aber haben wir uns gedacht no risk no fun und sind so kurzerhand dann ins WE gestartet..mit dem Wetterbericht im Nacken :-)

    Anreise

    • Gefahren wurde mit dem 57er diesmal, einzig und allein weil er in der Garage stand und weil er eine Standheizung hat (Frauen, klein wie gro0 sind halt doch etwas verfrorener ;-) ). Öl geprüft, Reifendruck eingestellt und gepackt und spontan am Abend noch auf den Weg ins Inntal gemacht bei 10° und Trockenheit. Das Sudelfeld noch passiert und gegen 19Uhr in unserer FeWo eingekehrt. Die Stärkung der Insassen am Ende des Tages :-) war ein weiteres Highlight.

    Tag2:

    • Wie immer steht ein Plan im Focus, lediglich das Wetter oder der Verkehr konnte mir einen Strich durch die Rechnung machen. Ein Notfallplan lag bereit, allerdings wurden noch eifrig die Wetterdaten abgerufen und alles sah zumindest nach "machbar mit Sommereifen" aus. Die Runde ging gegen 10.00 los im Inntal über Niederndorf (Tanken In Österreich :-) vorbei am Walchsee zum ersten Zwischenziel, einer privaten Mopedsammlung (wenn man das so nennen kann) welche ich vor 20 Jahren das erste Mal gesehen hatte. Der Inhaber mittlerweile verstorben aber die Sammlung immer noch die Gleiche. Weiter ging es dann nach wiederholtem Blick in die Wettervorhersage bei regen in Richtung Kaprun zu Vötters Automosuem. Gegen 13.00 hatten wir es erreicht und uns vorerst um eine kurze Stärkung gekümmert :-). Gegen 14.30 ging es dann weiter in Richtung Gerlospass und Zillertaler Höhenstrasse. In Richtung Gerlospass (1628m)wurde das Wetter immer übler und jetzt kam anstelle des leichten Regens der Schnee hinzu. Weiter ging es über die Zillertaler Höhenstrasse zurück nach Kufstein und letztendlich zur FeWO nach einem weiteren Tankstop in Österreich.

    Tag3:

    • Die Überraschung am Tag der Abreise war nicht sonderlich Groß als der erste Schnee lag der ja angesagt war. Jetzt kennt der 57er auch den ersten richtigen Schnee wie alle meine andern Käfer auch :-). Die letzen 80km nach München zurück waren dann  doch recht spannend, aber dann zum Glück kein wirkliches Problem, Autobahn frei, Verkehr null und Sicht gut. Jetzt steht natürlich noch eine saubere Wäsche aus, aber die folgt jetzt dann umgehend.

     

    • Das Reisefazit: gefahren sind wir 591km in 3 Tagen bei einem Verbrauch von 8,4l/100km inklusive der nahezu dauerhaften Nutzung der Standheizung. Schäden gab's keine, lediglich mein vorderes linkes Radlager muss getauscht werden und einen Ölwechsel hat er sich jetzt verdient :-).

Home