jawohl der zweite
Tag, auch hier war Vorfreude und hoffen dabei.
Halbwegs
ausgeschlafen und Top gestärkt nach einem ausgiebigen Frühstück ging es
um 10.00 los in Richtung Meran. Wetter TOP, Verkehr auch nicht soo
tragisch. Richtung Stilfserjoch wuchs dann immer mehr gier nach Schnee
:-) und ja, Null Verkehr und Schnee :-).
Also rauf mir
Vollgas... ich hätte es mal gerne gefilmt, aber nachdem ich von CSP ja
den Anpfiff bekommen habe meine Bilder hätten einfach eine zu kleine
Auflösung für den CSP Photopfever Wettbewerb, hatte ich zumindest die
Auflösung aufs maximale hochgeschraubt...aber, nach einer kurzen
Filmeinlage war die Speicherkarte voll... ich hätte kotzen können ...
egal :-) nächstes mal dann :-).
Am Stilfserjoch dann
um 12.00 Sonne getankt, europas höchste Bratwurst gegessen und auf den
Wurstverkäufer gehört: " esst die Semmel mit Kraut, dann furzt es sich
besser!" und gegen 13.00 ging es dann diesmal nicht nach Bormio weiter
sondern den Umbrailpass runter auf die Schweizer Seite. Bis hier hin,
alles TOP und auch den Umbrail runter alles super.
Tja, und dann? Dann
war ich dran mit 1x defekt bitte. FUCK, beim anbremsen an die vorletzte
Kurve hat's übel gerattert, kam von der VA und hat sich nicht gut
angehört. Wie ein defektes Radlager, aber so richtig defekt. Ab da habe
ich mich schon warten sehen auf irgendjemand vom ADAC... also erstmal
langsam in einen Hof gerollt, und die Lage sondiert, vorne links
Radlager hatte Spiel FUCK³. aber irgendwas schabt da auch noch ganz grob
and der Bremse. So, keinen Wagenheber dabei, bzw. nur den, welchen man
nicht hernehmen kann und auch kein Werkzeug an Board, dafür alles was
mit Zündungs- Licht und Elektrikdefekten zu tun haben könnte inkl.
Kabelbinder und Leatherman.
nun standen wir da,
und beim Lage checken sind mir ein paar Holzbalken und Ziegelsteine ins
Aug gestochen und im Kopf hat mir Mc Gyver eine Lösung parat gelegt. :-)
Das Bild sollte 1000 Worte sprechen, mit dem Ratschenkasten vom
Displaychrissy und der Rohrzange vom Ketchupchrissy und vereinten
Kräften und einem guten Hebelarm stand der 56er dann aufgebockt am
Parkplatz und das Problem war lokalisiert. Durch das etwas größter
Radlagerspiel ist der Bremsbelagsträger an der Aluradnabe angegangen.
Nachdem ich dann mit der Leathermanfeile den Belagträger runtergefeilt
hatte bei demontiertem Sattel und das Lagerspiel wieder hergestellt
hatte ging es 40min nach Defekt wieder mit einem grinsen im Gesicht
weiter :-). Den Stein der mir vom Herzen gefallen ist, hat man sicher
auch oben am Stilfserjoch noch gehört.
die restliche Fahrt
ging dann reibungslos, das Hahntenjoch haben wir dann mangels Zeit
ausgelassen und bei Imst haben sich dann unsere Wege wieder getrennt.
um 19.00Uhr waren
wir dann alle wieder Zuhause. Mein Tacho hat nun genau 55000km drauf,
sprich wir sind in 2 Tagen 956km gefahren und hatten von Sonne und
Schnee und freien Strassen und gutem Essen eigentlich genau das, was wir
uns gewünscht hatten für einen würdigen Saisonabschluss. Jetzt gibt's
noch einen Rundumservice am 56er und eine schöne Wäsche und dann darf
auch er in den Winterschlaf. Gefreut hat mich das wir kein Salz gesehen
haben bzw. die Menge so gering war das sich keiner ein schlechtes
Gewissen machen hat müssen. Einen Besonderen Dank noch an den Andreas
und den Markus aus Bozen für die nette Runde in der Garage.