Teil 47
Copy&paste (06.09.2012)

  • also nachdem die Diva nun die Fahrt nach Menton überstanden hatte mit kleinen zickereien, wie immer halt, gab es eigentlich nicht viel zu tun..

    copy&paste:

    • vor dem Urlaub jedoch gab es noch ein kleines Highlight für mich, wogegen die Reparatur der Beifahrerfensterkurbel fast unterging. War ja nur eine Messingbuchse drehen und einpressen :-).

     

    • jetzt aber zum Highlight, man glaubt es kaum, aber die Fa: www.hightechmodell.de hat einen Hebmüller in 1:87 aufgelegt als Bausatz. Der Wahnsin jedoch ist, das der Inhaber der Firma meinen Heb in 1:87 nachgebaut hat, aber fragt nicht wie geil weil: Felgen: Einzelanfertigung, Hupenring: Einzelanfertigung, Auspuff: Einzelanfertigung, Scheinwerfer: Einzelanfertigung -> in summe abartig geil :-). das Schöne, eine Hand wäscht die andere ;-).

     

    • ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, genau vor einem Jahr durfte die Diva mit dem ADAC fahren, diesmal ging es auch ohne ADAC hin UND zurück von Pöttmess zum Oldtimertreffen :-).. das ortschild "Motzenhausen" hat urplötzlich böse erinnerungen hervorgerufen :-) siehe Teil 44: www.oval56.de/inhalt_heb_44.html

 

Motivation in Dosen (20.04.2013)

  • so, nach 7 Monaten ohne Update, hier dier erste Schimmer an Motivation.... viel ist nicht da, aber ein bischen was zumindest.

    Tüv fällig 04/2013

    • genau der Tüv war fällig und zum Fälligen Tüf kam auch noch die Thematik Auspuffanlage hinzu.

     

    • nach Stillegung habe ich ihn nun am Freitag angemeldet, Batterie geladen, eingebaut, eingestiegen und losgefahren. Diesmal ohne Starallüren. Als belohnung gab es dann ein Brezeldesign Öltemperaturinstrument bis 150° und eine neues Hebmüller Typenschild aus besserer reproduktion.

     

    • Und auch beim Tüv gings gnädig zu, HU reibungsfrei, Auspuff eingetragen und los kann sie gehen die Saison 2013. allerdings vorher stehen noch 3 Sachen aus, Lenkgetriebe neu machen, Sitzlehne schweissen (gebrochen) und einen Öl und Ventilservice und fertig ist er fü HO :-).

     

    • Und einen Teil meines Motivationsschubes verdanke ich dem Martin Taxis, welcher mir noch 2 Modelle in 1:160 gebaut hat (www.hightechmodell.de). Absolut geil gemacht, vielen Dank nochmals hier von meiner Seite.

 

Instandhaltung die Erste (28.04.2013)

  • neben Standardmäßigen Instandhaltungsarbeiten gibts auch die nicht geplanten Arbeiten.

    • los gehts mit der gebrochenen Sitzlehne, was mir bei der Heimfahrt aus Menton 2012 aufgefallen ist. Also Sitz raus, Bezug mal zurückgezogen und siehe da die Querstrebe ist abgebrochen... kurzerhand geschweißt, verschliffen, rostschutzgrundiert, Bezug wieder befestigt und fertig.

     

    • eine der nicht geplanten Arbeiten war mein Lenkgetriebe. Anfänglich noch präziese, aber schon ziemlich gernzwertig nachgestellt ging jetzt, nach 17000 spassigen Kilometern mit dem Hebmüller, nichts mehr mit nur nachstellen. Also einmal zerlegen, und innereien neu :-). Jetzt fehlt nur noch der Einbau die nächsten Tage.

     

    • jetzt fehlt noch der Ölservice mit Ventilspielkontrolle, Achse abschmieren und fertig..aber das kommt die Woche noch und dann ist die Nr.1 im Bestand mal fertig für 2013. Ein Paar Sonnentage wäre jetzt nicht sooo schlecht :-) um mal Motivation zu tanken.

 

hier geht's weiter zu Teil48

Home