Teil 18 Sprücheklopfer
Wahnsinn pur (19.09.2009)

 

und hier ein Video:

  • es ist schon sehr skurril was man mit einem tiefergelegten Heb so an Sprüchen einfängt....das wäre schon fast ein eigenes Update wert.

    Momentaufnahme:

    • bevor ich zu den Sprüchen komme erstmal etwas gebastelt, die Autounionfreunde werden mit Steinen nach mir werfen, aber ich brauch halt nen Hupenknopf. Originale werden teils teuer gehandelt, Autounion hatte einen identischen, nur die Prägung musste weg :-). Nach einer halben stunde arbeit war Autounion Geschichte.

    • und ein Hauptbremszylinder ist mit der Post angekommen (danke Ben aka johnny danger). Einen NOS Deckel hatte ich kürzlich auf einem Teilemarkt ergattert für 2€ nur der Behälter hat noch gefehlt. Wird nun demnächst getauscht.

    • und auch das Radio gibt noch beste Töne von sich, siehe Video.

    • viel geht die Saison nicht mehr, kommendes WE wird das Getriebe gegen ein unsynchron getauscht und dann werde ich ihn abmelden und mich um den neuen Motor kümmern.

    • und nun die Sprüche: der hat ja die Haube von vorne hinten montiert - total verbastelt die Kiste - ....du ich hab da mal ne Frage, ich hab auch so einen Biberumbau...was sind die wert... - das war so NIE Serie mit die Blinker, da hast selber rumgeschnipselt - wenn ich en Arsch voll Geld hätte ( HALLO?? den hab ich leider auch nicht) dann ist das ja keine Problem so was mit nem Hebmüller zu machen - wie kann man ein so schönes Auto nur so verpfuschen - der ist doch auf alt gemacht - was ist das für ein Baujahr, weil so einen hatte ich auch mal, war ein 71er!!

yes weekend? (27.09.2009)

 

  • ja auf dieses Wochenende hab ich mich schon gefreut. Warum, ganz einfach, der tausch von teilsynchron auf unsynchron (!) ist angestanden. Alles nach dem Motto "yes we can" oder besser "yes weekend".

    los gehts:

    • zuerst noch schnell der Kleinkram, den Blechdeckel für den HBZ Behälter noch gerade gedengelt und vorerst lackiert, da kommt noch mein NOS Deckel drauf.

    • dann sind am Donnerstag noch meine Koni rot für den Mini vorne und für den Heb hinten eingetroffen. Fix die Befestigungsaugen aufgebohrt und verbaut. Schon besser jetzt.

    • so, nun schön den Freitag genutzt und den ganzen Antriebspickel hinten aus dem Hebmüller rausgerupft. Ging reibungsfrei, war ja jede Schraube schon 2 mal offen :-)

    • dann noch den Flüssigkeitsbehälter am HBZ getauscht damit wieder ein Zeitgerechter dort die Optik verschönern kann.

    • Samstag war dann der Tag der tage, um kurz vor 12 kam mein Getriebe mit dem Gisel an, dann ging's los an seinem 34 PSer noch Zylinder tauschen und er konnte um 16.00 die Heimreise wieder mit meinem Teilsynchron antreten und ich konnte mich übers Unsynchron hermachen.

    • also Achsrohre entrosten, Getriebe noch einwenig putzen, neuen Simmering verbauen und dann um 20.00Uhr war es dann an seine Arbeitsplatz, abgefüllt mit Getriebeöl. 20.30 war dann der Motor dran, welcher um 23.30 wieder lief wie er laufen sollte :-)

    • Heute, Sonntag um genau 00.30 konnte ich dann die ersten Runden drehen, und ja die ersten 20 Schaltvorgänge hat's einmal nicht gekracht, aber Übung macht den Meister und der meister ist zu spät ins Bett. Am Nachmittag geht's weiter mit Übungsstunden, ich hoffe das ich schnell wieder drin bin wie bei meinem ex55er Standard.

Vintage Speed II (02.10.2009)

  • so, immer wenn's heißt: Vintage Speed, dann muss das was mit Leistungsmangel zu tun haben. Eigentlich wollte ich beim 57er noch mal eine Ausbaustufe des 1433ers wagen, aber aufgrund anderer positiver Umstände und aufgrund meines Totalschadens beim ersten Heb Motor, greife ich an diesem Punkt noch mal an. der aktuelle Motor ist Komponententechnisch ja nicht Übel, aber es geht mehr und es geht besser. Vorab, ich habe Montag bestellt und Freitag also heute, die Ware erhalten, soviel zum Versand aus den USA durch Wolfsburgwest!

    was wird passieren:

    • 77,5er Kolben Zylinder sind fertig, aber wenn's sich ausgeht werde ich 82mm 356 Kolben und Zylinder verbauen. also entweder 1396ccm (74x77) oder 1563 (74x82) oder 1488 (74x80)

    • die 356 Pleuel hatte ich noch über, und die brauche ich auch weil das passenden Gegenstück ist eine grob erleichterte und umgeschliffene 74mm 356A Kurbelwelle :-).

    • Schwung 356 8-Fach verstiftet und erleichtert.

    • Nockenwelle werde ich meine Stage II verbauen.

    • Ölpumpe neu in 21mm

    • Fullflow werde ich auch wieder machen, wegen dem Ölfilter, wobei ich evtl. ein anderes Nebenstromgehäuse benutze was Drucktauglich ist, quasi so wie bei alten Denzel 1300 Motoren.

    • und nun zu den erfreulichen Umständen, es ist ein Paket aus den USA eingetroffen mit feinem Doppelkanalköpfen und 32PICB Vergasern...das doofe, es liegt noch beim Zoll.

    • Die stunden des Heb 455 sind quasi gezählt und ab Mitte Oktober versetze ich ihn ins künstliche Koma und es wird gebastelt.

hier geht's weiter zu Teil 19

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