Teil 18 Sprücheklopfer |
Wahnsinn pur (19.09.2009) |
und hier ein Video:
|
|
yes weekend? (27.09.2009) |
|
|
Vintage Speed II (02.10.2009) |
|
-
so, immer wenn's
heißt: Vintage Speed, dann muss das was mit Leistungsmangel zu tun haben.
Eigentlich wollte ich beim 57er noch mal eine Ausbaustufe des 1433ers wagen,
aber aufgrund anderer positiver Umstände und aufgrund meines Totalschadens
beim ersten Heb Motor, greife ich an diesem Punkt noch mal an. der aktuelle
Motor ist Komponententechnisch ja nicht Übel, aber es geht mehr und es geht
besser. Vorab, ich habe Montag bestellt und Freitag also heute, die Ware
erhalten, soviel zum Versand aus den USA durch Wolfsburgwest!
was wird passieren:
-
77,5er Kolben
Zylinder sind fertig, aber wenn's sich ausgeht werde ich 82mm 356 Kolben
und Zylinder verbauen. also entweder 1396ccm (74x77) oder 1563 (74x82)
oder 1488 (74x80)
-
die 356 Pleuel hatte
ich noch über, und die brauche ich auch weil das passenden Gegenstück
ist eine grob erleichterte und umgeschliffene 74mm 356A Kurbelwelle :-).
-
Schwung 356 8-Fach
verstiftet und erleichtert.
-
Nockenwelle werde
ich meine Stage II verbauen.
-
Ölpumpe neu in 21mm
-
Fullflow werde ich
auch wieder machen, wegen dem Ölfilter, wobei ich evtl. ein anderes
Nebenstromgehäuse benutze was Drucktauglich ist, quasi so wie bei alten
Denzel 1300 Motoren.
-
und nun zu den
erfreulichen Umständen, es ist ein Paket aus den USA eingetroffen mit
feinem Doppelkanalköpfen und 32PICB Vergasern...das doofe, es liegt noch
beim Zoll.
-
Die stunden des Heb
455 sind quasi gezählt und ab Mitte Oktober versetze ich ihn ins
künstliche Koma und es wird gebastelt.
|
hier geht's weiter zu Teil
19
|
Home
|