Teil 13 |
es
grünt so grün (24.12.2016) |
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...ja,
so grün hätte ich ihn gerne, den Unterboden..nur leider is es immer noch nicht
zum Farbauftrag gekommen.
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nach
dem letzten Zwischenschliff am Unterboden, und nach dem entfernen der Läufer
an der Frontmaske, wäre ich eigentlich so weit gewesen, Farbe aufzutragen...
dann kam aber das berühmte "aber"... Es stellten sich Fragen ein, die mir
nicht aus dem Kopf gingen - Naht und Falzabdichtung - machen oder nicht. im
Prinzip hätte ich das gerne wie original ohne Abdichtung gemacht, aber die
Menge an unübersichtlichen Blechfalzen hat mich dazu bewogen, die Falze
abzudichten und zwar komplett.
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bevor es aber nun ans Abdichten ging, mußte ich den Schleifstaub ja
wegbekommen, aber da hat mir mein toller Güde Kompressor einen Strich durch
die Rechnung gemacht. nach genau 2 Jahren und 2 Wochen ist der Riemen
gerissen...das gespräch mit der Kundenhotline verlief natürlich entsprechend
sachlich..und wie es natürlich in so einer Situation läuft ist auch klar:
Riemen nicht lieferbar derzeit WTF - FUCK GÜDE.... also ab in den Baumarkt
und in der Aktionswoche Einhell einen neuen Kompressor erworben...mal sehen
wie lange er diesmal hält.
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dann
konnte ich endlich mal wieder Arbeiten, einwenig verschätzt hatte ich mich
im Zeit und Materialaufwand...sind dann doch satte 4 Tuben gewesen am
Unterboden, bis alle Falze sauber zu waren....natürlich fast alle..den wie
man schön auf einem Foto erkenne kann, hab ich ein Segement vergessen :-(.
Zeitlich waren es dann auch gute 4h bis das Zeug halbwegs sauber verarbeitet
war.
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jetzt wäre ich eigentlich so weit um Farbe aufzutragen..aber es ist zu Kalt
in meiner Halle...gerademal 5°C hat es noch...mit zuheizen komme ich noch
auf 8°...Abhilfe hat mir mein Lackierer ermöglicht, 2 schöne Infrarot /
Keramik Heizflächen, leihweise bis Anfang Januar :-) - was das bedeutet ist
auch klar.... die nächsten 10 Tage muss die Farbe drauf :-).
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die
Farbe der Hoffnung (28.12.2016) |
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...grün, grün, grün....what else.
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endlich, L512 Samtgrün is auf dem Unterboden drauf...zumindest zu 90%...der
bereich Motorraum und Über dem Getriebe kommt noch dran, wenn das alte
Getriebe raus ist. Und natürlich nicht ohne Läufer...aber drauf geschissen
:-)..is halt doch beschissen zu lackieren da mit den 1000 Ecken...Farbe is
zumindest nach 3 Durchgängen da, wo sie hin soll :-)
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auf
der Suche nach dem Licht am Ende des Tunnels (02.03.2017) |
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mhhhh
ich suche die Motovation....viel davon bitte ganz viel....mein Plan geht nicht
auf, aber egal, da gaaaaaanz hinten is es Hell, also weitermachen....
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Ausreden? Nein nicht wirklich, nach mal eben umziehen in die Endstation, und
Grippe 2017 ich war dabei, geht's jetzt langsam wieder Bergauf. Als erstes
ist mir ein Bus Waso über den Weg gelaufen, ohne Schlüssel natürlich.
Nachdem ich noch ein Schlachtschloss hatte und ein paar Schlüssel ohne
Schloss habe ich quasi aus 3 eines gebaut. Technisch erledigt, optische
Aufarbeitung folgt noch.
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dann
konnte ich mich mal durchringen, den Bus wieder aufzurichten. Ging alleine,
war aber ein Kraftakt. Zum Glück nicht umgefallen und nix passiert. Der Bus
steht also wieder und das Ausmaß der Arbeit ist mir wieder bewusst geworden
-> Motivation, da war sie wieder weg.
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also
Schleifen steht auf dem Programm, klein anfangen, die Fensterrahmen links
beigeschliffen, braucht jetzt 1x Füller und dann den Laderaumboden innen mal
geschliffen, leider nur ca 1/3 geschafft.
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damit jetzt mal was passiert, habe ich mich der Vorderachse angenommen.
Rasterplatten müssen da hin, beim Bus irgendwie scheisse, da die
Federpaketklemmung gleich 4x verpresst ist und dann auch noch genau unter
dem Lenkhebel. also Lenkhebel mal entfernt, und dann mit einem 10er Bohrer
die Verpressung aufgebohrt und ein Langloch gemacht für die Verstellung. den
5kg Hammer bemüht, und schon kann man die Nuss verdrehen. Bisschen
schönschleifen und drauf mit der Platte.... ach genau, die Position der
Platte habe ich so gewählt, das ich sowohl rauf als runter kann. Der Grund
dafür ist relativ einfach, ich habe bereits den Satz Drop Spindles fertig,
aber mit meiner Reifenkombi für die VA könnte es eng werden, daher brauche
ich Verstelluft nach oben. Sollte das nicht so funktionieren wie ich mir das
vorstelle, kann ich immer noch die Achsschenkel rauswerfen und konventionell
tieferlegen, auch wenn nicht viel :-). Weiter geht's dann wieder wenn ich
bock hab auf Schleifstaub
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hier geht's weiter zu Teil
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