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An dieser Stelle
möchte ich nur darauf verweisen das dieser Umbau nicht für die Zulassung und
die Benutzung im öffentlichen Verkehr gedacht ist und alle Arbeiten NUR vom
Fachmann ausgeführt werden sollten!!
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So nun zum
Problem: die für das Flat4 Banjolenkrad mitgelieferte Adapternabe ist leider
von der Qualität so mies, das ich sie nicht montiert habe... das Alumaterial
ist viel zu weich, d.h. eine richtige Montage des Lenkrades ist nicht möglich,
oder besser man kann es nicht richtig festziehen. Je weite man die
Zentralmutter anzieht, desto mehr biegt sie sich seitlich auf und das Lenkrad
neigt entweder zum Klemmen in der Lenksäule (Schwergängigkeit) oder wird
einfach nicht fest, da auch die Verzahnung recht "lose" geprägt ist.
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Nach langem
Messen und Überlegen bin ich auf die Idee gekommen mir eine Nabe aus einem
alten original Lenkrad zu fertigen.
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Anbei seht ihr
die selbst gedrehte Nabe die aus dem Mittelteil eines Originallenkrades bis
1959 stammt.Flat4 verschraubt das Lenkrad mit 3 Schrauben, bei meinen Naben
verschraube ich mit 4 x M6 Schrauben. Die restlichen Löcher sind teils auch
für die Adaption auf 356 Lenkradnaben oder VW ab 1960
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Zum Nabenthema
noch, es passen sowohl Feinverzahnte Lenkräder bis 1959 auf Grobverzahnte
Lenkradwellen, als auch umgekehrt, die Teilung ist praktisch doppelt oder
halbiert...
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Wer also eine
Nabe haben möchte, ich fertige sie gerne gegen Anlieferung eines alten
Lenkrades und einen Unkostenbeitrag von 55€. Eventuell lassen sich auch auf
Anfrage andere Lenkräder Adaptieren bzw. Adapterringe in Verbindung mit einer
Originalnabenverzahnung anfertigen.
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