Teil 9 hier kommt der Anstrich
genau richtig zu Weihnachten :-) (23.12.2005)

  • Endlich ein Lichtblick, der lang ersehnte Anruf meines Lackierers, meine Karosse sei fertig.

    das war die Arbeit vorher:

    • das Beispiel zeigt, das leider oft unter Originallack diverse Rostnester toben, ohne das sie sich von außen erkennbar zeigen. Gestrahlt war ja alles, nur leider die Türflächen nicht und die vordere und hintere Haube. Hier hat der Betrieb noch mal Hand angelegt ( Teilweise gesandstrahlt und dann komplett entlackt.

    • ebenso ist altes Lackiermaterial unter neuer Epoxigrundierung teils nicht der Hit, das sich die Materialien Anlösen, deshalb wurde auch die eine Tür noch mal komplette runter geschliffen.

    • dann ging es an die Spachtelarbeiten. Um richtig geile Flächen hinzubekommen, wurde alles Flächig und hauch dünn gespachtelt und auf Form runter geschliffen.

    • auch der Innenraum sowie der Kofferraum und alle Radhäuser!  haben diese Prozedur hinter sich.

    • die Radhäuser wurden mit glattem! Steinschlagschutz versehen und überlackiert.

    • Motorraum und unter dem Tankstuhl sowie unter dem Kofferboden haben Steinschlagschutz mit Struktur bekommen.

    • Anschließend wurden alle Nähre noch fein säuberlich abgedichtet, und einmal polyestert, geschliffen und dann noch mal gefillert.

    • dann war es Zeit für Präribeige :-) in 2K - Basislackausführung. Die Karosse ist fertig, es fehlen nur noch die Kotflügel sowie Türen und Kleinteile welche das nächste mal abgeholt werden. Jetzt steht erst mal Hochzeit von Boden und Karosse an.

    • zum vergleich ist noch eines der letzten Bilder drauf, welches einen Aschenbecher in Originallack zeigt ( dank an Wolfgang B.)

    • besondern dank richte ich hier noch mal an Andreas L. ( bekannt mit dem OPR - Ovali und T1), welcher diese Arbeiten in seiner Firma hat ausführen dürfen. Und damit ihr noch eine Vorstellung habt, bei welchem Wetter ich den Diamanten habe abholen dürfen, habe ich euch noch ein Bild davon gemacht.... ich sage nur Traunstein -> München bei einem Subersauwetter im Reiseverkehr.....

Neue Seite 1

mehr demnächst...

und hier geht's weiter zu Teil 10

Home