Teil 16

Wash&go (08.05.2012)

Waschen, tanken, Ölservice, Achse abschmieren Zündschlüssel drehen....

...und los gehts:

  • Änderungen gab es keine nur Wartung und ab ging es nach Hannover :-) in Summe 1680km ohne jeglichen Mangel..lediglich tanken :-)

  • Nach der Fliegensammlerei gab ne saubere Wäsche und nun steht er wieder sauber bereit für die nächste Fahrt.

 

Komfortupdate (29.06.2012)

ich nenne es mal "Komfortupdate" :-)

MP3 meets Blaupunkt Frankfurt:

  • nachdem es beim Hebmüller so gut ging, habe ich das ganze jetzt auch beim 56er mal in Angriff genommen, die Umrüstung auf MP3 Anschluss. Hier war es natürlich einfacher da die DIN Buchse bereits montiert war, also lediglich einen Adapter bauen mit Umschalter. den Umschalter natürlich sauber versteckt wie es sich gehört. Dazu habe ich mir einen Halter für den Aschenbecher gebaut und das Kabel sauber nach unten raus verlegt, so ist alles schön unauffällig eingebaut und verrichtet nun wie vorgesehen den Dienst. UKW; MW LW und nun auch noch MP3, was will man mehr :-)

 

Komfortupdate (28.06.2013)

die wiederkehrende Instandhaltung :-)

Radiocrash:

  • los ging es mit Zündung, Ventilspiel und Ölwechsel, nach gefahrenen 5000km kein nennenswertes Kapitel. Ventielspiel mußte ich nichts nachstellen, ebenso gabs bei der Zündung nichts was ich hätte ändern müssen.

  • Neben der normalen Wartung kam dann noch mein defektes Radio dazu, das leider nur noch leise gespielt hatte. Also kurz vorher auf unserer Internetauktionsplattform ein passendes 12V Gerät gezogen für schmales Geld und dann die Front umgebaut auf die alte Tastenreihe...und siehe da, es geht wieder wie es soll.

  • und natürlich habe ich ihn bei schönem Wetter mal wieder ausgeführt :-)

  • offen ist nur noch das Thema TÜV im August und der Tausch meiner Linelock, da hat irgendwie das Ventil aufgegeben, passender Ersatz liegt bereit und wenns so weit ist werde ich mich mal um Bremsbeläge kümmern, denn die sind nun auch schon ziemlich am Ende vorne.

 

 

hier geht's weiter zu Teil 17

Home