WBW Party in Hessisch Oldendorf
(09.-10.07.2010 - WBW)

  • nach der USA Aktion, kam ein weiteres Highlight auf mich zu...der Funken wurde aber schon in USA gezündet....

    The person you have called is availible:

    • angefangen hat alles mit den Worten: da machen wir mal ne Motorsession und verbauen die Wolfsburgwest Okrasa Kit's.... die Worte kamen aus Christians und Sascha's Mund. Es vergingen keine 2 Wochen nach meiner Heimkehr, da klingelte mein Telefon und die Frage lautete: Hey wann hast Zeit und kommst nach HO?! Also ein We eingeplant, und wer mich kennt, Weiß das die Orga nicht die leichteste ist, aber es hat dann geklappt alle Köpfe unter einen Hut zu bringen. Freitag 13.45 Abfahrt mit meinem Blauen Blitz nach HO, Ankunft 19.00. Empfang mit besten Grillspezialitäten und geilstem Wetter (zum Glück hatte ich nur wenig Stau, und auch der war für einen Spass gut..einen Gruß hier an die J. aus Ing. :-).

     

    • um 22 Uhr, dann richtig gestärkt ging die Session los, geschraubt wurde bis 01:00, die bereits vorab zerlegten Industriemotoren haben die Zylinder einmal gehohnt bekommen und der Zusammenbau ging gleich los. um 01:00Uhr waren dann 2 Rümpfe wieder zusammen, Köpfe montiert....dank bester Vorbereitung der Jungs.

     

    • Am Samstag ging es dann entspannt um 9.30 los, aber es war schon noch eine Aktion, um 16.00 lief dann Christians Motor als erstes am Motorentester um 17:00 war dann Sascha's Motor an der Reihe, der leider anfänglich erstmal Zündungsseitig gezickt hat... aber auch das haben wir in den Griff bekommen. Viel negatives gibt es nicht, das WBW Zeug passt und funktioniert mit kleinen Kniffen einfach perfekt, das Preis- Leistungsverhältis ist voll gerechtfertigt. Einzig die Riemenscheiben haben uns dann doch noch in Trauerstimmung verfallen lassen, dazu dann mal später mehr, da will ich nicht vorweg greifen. Die Heimfahrt war dann ein Thema für sich, HO 19.40 Abfahrt, Ankunft München 23:47... Ohne Worte, sind ja doch 660km und 1x nachtanken..

     

    • Fakt ist, das war wieder ein weiteres Highlight in meiner Schrauberpassion, klimatisiert neben dem VW38/06 mitten in der Sammlung 2 Motoren zusammenstecken und dabei richtig Spass zu haben, Danke an Christian, Sascha, TG, Björn, Axel und Benjamin für die Aktion - JEDERZEIT Wieder :-)

Home