Alpenpokal 2015 - ein Tag am Meer (14.-16.05.2016)

 

pic's by Dad:

 

Fotos Manuel R.:

 

 

 

  • Nachdem schon länger nicht mehr wirklich was an gemeinsamen Ausfahrten zusammen ging, war es mal wieder an der Zeit. Diesmal jedoch mehr oder weniger in anderer Zusammensetzung.

    Vorbereitung

    • zuvor das übliche Programm, Zündung justieren, Unterbrecherkontakt, Achse abschmieren, Ölwechsel.... und das nicht nur bei mir :-). Kleinigkeiten wie undichte Getriebe, polternde Radlager waren hier an der Tagesordnung. Die Route stand schon mit dem Motto fest: ein Tag am Meer - Ziel Jesolo, natürlich mit möglichst vielen Pässen auf dem weg dahin.

    Donnerstag 14.05.2015 KM 60242:

    • los ging es 5.30 in Richtung Süden, mit im Schlepptau Julius, der mit seiner Dame :-) einen Tag vorher aus Hannover angereist war, zum Treffpunkt auf der Garmischer Autobahn. Pünktlich gegen 6,45 waren alle da, bestehend aus Gunar, Alexander, Manuel, Julius, meine Wenigkeit sowie mein Dad - 4 Autos, 3x Ovali, 1x Porsche.

    • das Wetter, eine Katastrophe, das Risiko war richtig hoch, aber nachdem wir bis Garmisch geschwommen sind, ging die Sonne auf und die Tour konnte starten.

    • die Etappen waren München - Garmisch - Zirl - Brenner - Klausen - Wolkenstein - Sellajoch (2240m) - Pordoijoch (2239m) - Passo San Boldo (706m) - Jesolo. Nach einem Zwischenstopp in den Dolomiten zum Mittagessen ging es, trocken bis Jesolo weiter...man könnte sogar behaupten Pannenfrei, mal abgesehen von meinen Vergasern, welche seit 8 Jahren wartungsfrei gelaufen sind :-).

    • Ausklang des Tages in einer Pizzeria in Jesolo, mit "gemischtem Fisch" ;-) und diversen Pizzen.

    Freitag 15.05.2015:

    • der bescheidene Tag.... die Nacht gut geschlafen, noch ein Paar km vom Vortag in den Knochen, haben wir die Autos gegen 10 Uhr gesattelt, vermeintlich spät, aber das Wetter war gegen uns. Der Rückweg, welcher eigentlich über den San Boldo mit zurück und über Cortina d'Ampezzo hätte führen sollen fiel ins Wasser, daher musste ich umdisponieren. Neue Route: Jesolo - Padua - Bassano di Grappa - Trento - Bozen Wolkenstein. zwar 100km mehr, aber sicher der schnellere weg (dachte ich), wenn man bedenkt das es zwischen Wolkenstein und Padua extremen Niederschlag gab.

    • Nach einem etwas exklusiveren Mittagessen :-) in Bassano di Grappa (hat super geschmeckt, aber die Portionsgröße war dann doch was für Säuglinge und Kleinkinder :-) ) ging es "gestärkt" weiter, allerdings im Dauerregen...zumindest wissen wir jetzt das alle Wischermotoren noch gehen :-).

    • Angekommen 19 Uhr, 330km, Fahrzeit 8 Stunden, abzüglich Mittagessen und Shoppen in Bozen waren wir dann doch 5,5 Stunden am fahren. Das Abendessen und das Hotel (Danke an den Alex hier) haben alles entschädigt. Wobei man sagen muss das ab Bozen kein Regen mehr in Sicht war.

    Samstag 16.05.2015:

    • Start 9.30, los ging es bei Sonne und angenehmen Temperaturen. Grödnerjoch (2121m) - Passo di campolongo (1875m) - Falzarego ( 2105m) - Valparola ( 2192m) - zurück über das Grödnerjoch (2121m) nach Wolkenstein zur Mittagsstärkung. Hier haben sich dann die Wege getrennt, der 912 und mein 56er sind dann über den alten Brenner nach Bozen und haben noch das Penserjoch erklommen (2211m) und sind dann über Sterzing, Innsbruck, Garmisch zurück nach München...und Julius fuhr dann noch direkt nach Hannover nach Hause mit seiner Dame :-)

    Reisefazit:

    • Ankunft 19.15 in Muc,  1392km und das ohne wirkliche Defekte, inkl. 4x tanken und Stau und "Panne".

    • Meine Vergaser brauchen Überarbeitung und Pflege (Dichtsatz bestellt dank Wlan im Hotel und Radlager vorne werden nun auch mal dran glauben müssen, ebenso neue Reifen.

    • Der Rest der Fahrzeuge hatte ebenso bis auf kleinere Blessuren (zum Glück steht das Vordach des Hotels noch :-); und auch einen Öldrucklampe darf leuchten wenn der Druck da ist; tief ist manchmal tiefer..oder wird tiefer als gedacht :-)) keine nennenswerten Defekte.

 

Home