Heb455 goes Großglockner (07.06.2014)

 

 

Bild&Ton:

 

 

  • nachdem das Wetter die tage bestens war, reifte der Plan, den Großglockner mit dem Heb zu erklimmen. Also wurde das Ganze kurzerhand in die Tat umgesetzt

    Vorbereitung

    • zuvor das übliche Programm, Zündung justieren, Unterbrecherkontakt, Achse abschmieren, Ölwechsel.... alles lief nach Plan.

    Samstag 07.06.2014:

    • Los ging es ab München um punkt 6.00. Einzig den Ferienanfang hatte ich verdrängt, was dazu führte das wir auf der Autobahn bis Inntaldreieck recht zäh vorankamen. In Summe eine Stunde verplempert....und die Erkenntnis gewonnen das es für manche besser wäre zuhause zu bleiben, wenn ich sehe was da an Hausrat über die Autobahn kutschiert wird :-).

    • bei Bilderbuchwetter, Sonne und 30°C Dach auf und ab Heiligenblut rauf auf den Großglockner. Alles natürlich reibungsfrei. Lediglich das Vespatreffen auf dem Großglockner versperrte mir an der Kaiser Franz Josephs Höhe das parken auf dem obersten Parkdeck.

    • gegen 12.00 ging es dann rüber auf die Edelweißspitze, auch hier bestes Wetter.

    • Gestärkt nach einer kurzen Brotzeit ging es dann über Zell am See weitern nach Kufstein und von dort aus Richtung München.

    • aber ohne Panne wäre es ja halb so spannend.... oder die Diva würde nicht Diva heißen. Ruckeln ab ca 3200upm, Zündaussetzer... nach tausch den Kondensator bzw. nach einer Abkühlphase lief sie wieder... nach Fehlersuche scheint die Sternzündspule nun endgültig den Dienst quittiert zu haben.... schade um das schöne Stück, aber nun verrichtet halt eine Blaue ihren Dienst....aber dazu noch mehr beim Update von Nr.455 :-)

     

    • Das Reisefazit: 660km auf 14 Stunden, und einer Höhe von 2572m bei bester Sicht, also bis auf die zickende Diva, alles bestens :-)

Home