Teil 11 Frust
Drama Baby (21.05.2009)

  • Absolutes Drama, der Schweller rechts. Ich hätte ihn lieber nur Tüv flicken sollen.

    no comment:

    • beim oben offen Auto ist doch alles scheiße. 5 Versteifungsbleche usw. und nirgends kommt man zufriedenstellend hin. Muss man erstmal gesundes Blech wegsäbeln bis man dort ankommt wo man schweißen muss.

    • also erstmal das inner Versteifungsblech repariert, dann die Quertraverse instandgesetzt, dann den Anschluss zur B-Säule, dann das Heizungsrohr und dann noch das Kabelbaumführungsrohr in den Schweller rein. Mehr ging leider nicht, ich könnt abkotzen. Nun ja, als nächstes muss ich das Knoten- Stehblech im Schweller noch instand setzen und einpunkten, dann den Schweller heften und dann gibt's Anprobe. Links werde ich definitiv vor HO nur den Schweller flicken, das Tüvgerecht.

Schwellung (25.05.2009)

  • Ja, Schwellung, und zwar an der Halsschlagader.

    again, no comment:

    • der Schweller ist drin, zumindest passt alles wieder nach ewigem Messen und drücken und zerren und nacharbeiten.

    • Die Spritzwand ist wieder komplett und auch der Schweller sitzt an der A-Säule mit Heizungsrohr und Kabelbaumrohr wieder richtig.

    • auch das Innenblech habe ich wieder gerichtet, unten ein Blech stumpf angesetzt und dann nach der Rostschutzgrundierung gleich wieder eingesetzt. Passt, Ergebnis zufreidenstellend.

    • Morgen geht's dann mit A-Säulenabschluss und B-Säule weiter.

    • Vom Wolfi B. gab es heut noch ne hintere Sickenstoßstange und auch das original Seitenteil strahlt er gerade. Das werde ich dann wieder stumpf einsetzen.

    • Die hinteren Dämpfer sind nun auch montiert.

    • Mein Gemüt wird wieder besser.

Konfliktlösung (29.05.2009)

  • Konflikte muss man lösen, meist durch Kompromisse.

    der Kompromiss:

    • auf dem Programm stand Vorderachse komplettieren, Federpakete bohren Spurstangen montieren, Bremse montieren, alles bestens gelaufen.

    • zwischendurch mal Getriebeöl und Motoröl sowie Fett für das abschmieren der VA organisiert, und die Schmierstoffe entsprechend verteilt :-).

    • dann ging es an das scheiß Eck... da könnte man mal Geld verdienen wenn es gescheite Repbleche geben würde, aber nein, da muss man(n) selber ran. Das beschissene es laufen an der ecke der Kofferboden, die Quertraverse und das Versteifungsblech zusammen und dann ist die Ecke noch durch diverses anders Versteifungszeugs verdeckt. Also alles nicht ganz Easy, aber dank Dremel und entsprechender Nahtauslegung komme ich zum verschleifen relativ gut hin.

    • zuerst habe ich den Kofferboden repariert, das war quasi das Überbleibsel als ich die Stütze hinten gemacht hatte und sich da ein Rostnest nicht vertuschen hat lassen.

    • auch das Versteifungs-/Deckblech habe ich dann selber nachbauen dürfen und auch der Schraubkantebereich der Quertraverse ist mit Sicke wieder komplett.

    • Auf das Radhaus ist wieder verschlossen. Alles natürlich schön verschliffen, größtenteils mit dem Dremel weil man mit der Flex nicht hinkommt.

    • Das original Seitenteil war dann leider doch nicht zum verwenden, zu Narbig und Porig von Innen. Deshalb habe ich dann das Rep.-Blech anpassen dürfen, auch so eine Katastrophe, erstmal Ablaufsicken nachbauen, dann entsprechend anpassen, hinten die Kotflügelmutter noch gegen die Originale getauscht und das Blech angepasst.

    • dann das Seiteteil mit schmalem Absetzfalz geschweißt um das werfen des Bleches im Schraubkantenbereich zu meiden, was auch geglückt ist, rein für die Optik hab ich dann das stückerl Naht schnell überspachtelt, gezinnt wird nach dem Sandstrahlen der Karosse im Jahre 2011

    • und die Bodenplatte steht endlich auf dem Boden, es fehlen nur noch die vorderen Dämpfer.

    • morgen geht's dann an den Rest der rechten Seite.

hier geht's weiter zu Teil 12

Home