Teil 9
gehe nicht über Los... (02.09.2016)

 

soll ich es in Worten beschreiben oder soll ich's lieber lassen? Könnte für den Verkäufer jetzt unschön werden.....

 

  • sagen wir es mal deutlich: Pfuscher³...warum machen solche Leute Autos? ich verstehe es nicht....aber egal... also warum mein Frust? Ganz einfach, ich dachte ich habe nun endlich mein Ziel vor Aagen, aber da kam sie wieder die Große Überraschung des englischen Künstlers....seine Worte beim Verkauf: " you get a real straight and fair bus".. ja ne is klar.... du Spachtelkünstler du elendiger.

 

  • da wollte ich eigentlich nur noch die Feinkorrektur der A Säule vornehmen, da sticht mir doch glatt das Innenteil des Kniestücks ins Auge...also mal die Flex angeworfen und siehe da, wieder eine unsichtbare (nicht vorhandene) Schweißnaht unterm Spachtel im (!) Radhaus...toll... Dann gleich noch die Dichtmasse zwischen Fußraumboden und Radhaus entfernt und siehe da, viele kleine Löcher. Der Tagesplan war: A-Säule rechts, dann Kniestück links...Die Realität für den Tag: Radhaus rechts, Kniestück rechts, A-Säule - FUCK §%$/$(§=§?)"

 

  • Also Flex an, einen sauberen Schnitt an der Kannte innen am Innenblech, einmal nachschweißen von vorne bis hinten und richten was geht. Ergebnis i.o, der Spachtel is weg, das Blech zu.

 

  • dann die A-Säule zwischendrin gemacht, das murksige Blech raus und ein vernünftiges Stupf rein. Ergebnis i.o,

 

  • und weiter mit dem Übergang Radhaus zum Fußraum, auch hier den Pfusch raus inkl. der Löcher und ein Stück Blech wieder rein... auch hier ist das Ergebnis nun i.o.

 

  • um mich mal kurz auszutoben und vor allem abzuregieren, hab ich den Innenrahmen abgekekst und gezopft von den linken Fenstern und entsprechend Rostschutzgrundiert.

 

  • so, und nun zum Tagesereignis, die linke Seite... Kniestück innen gleicher Scheiß wie rechts, was ich ja schon wusste, weil es nicht verspachtelt war, im Gegensatz zu rechts....aber dann kam er, der Hammer...oben auf dem Radhaus ein kleines Loch...mal eben schnell zuschweißen..also Flex, Negerkeks und los.... WTF!!!! eine Spachtelatomexplosion... hat der Vollpfosten Depp Arsch Vollidiot die ganze fläche 3mm dick gespachtelt und das ÜBER den Rost!!!!!!! was für ein Sohn einer Prostituierten.....Egal, meine Zeit war um für diesen Tag, der Dreck grob herunten (inkl A-Säule Links) und ich hab beim verlassen meiner Halle gleich mal ein Linkes Kniestück Außenblech bestellt, weil flicken tue ich da jetzt nix mehr :-)...die Kraftausdrücke dienen natürlich nur zur Beschreibung des Verkäufers, und ich hoffe er ließt mit!

 

  • so, zum Positiven....erstens mein Dad hat wieder hervorragende Arbeit geleistet und die vorderen Türverkleidungen sowie die Verkleidung für den Mitteldurchgang angefertigt. Zierleisten habe ich noch montiert ( wieder die alten gebrauchten gerichtet, poliert und montiert) - Ergebnis: ERSTKLASSIG. Zweitens, geile Nebelscheinwerfer an Land gezogen, BOSCH flache Bauform mit Gitter und gelben Glas, die passen wie die Faust aufs Auge zum Bus. Und Drittens, mir langt's für die Woche mit Schrauben, nächste Woche geht's weiter.

 

 

95% Blech... (17.09.2016)

YEEEEEEEES...endlich.....

 

  • ok, wo fange ich an... Innenausstattung, Tüverkleidungen, die habe ich nun endlich mit meinen originalen aufgearbeiteten Leisten versehen. Die leisten für die lange Verkleidung sind allerdings umgearbeitete Universalleisten in 8mm, passend zu den Originalen :-)

 

  • und weil ich schon beim Kleinkram war, habe ich noch die Leisten für den Mitteldurchgang aufpoliert, damit es innen zusammen passt :-)

 

  • Letzte Motivationsbeschaffungsmaßnahme war mein Zündschloss.... das wäre jetzt auch passend zu dem Rest = One Key for all :-)

 

  • dann ging's wieder ans leidige Thema Blech. a-Säule links, erstmal den rotz entfernt und die aufgeklebten und überspachtelten Bleche. Danach dann den Einstieg nachgeschweißt und verschliffen, selbe Prozedur wie rechts auch schon. Und wie rechts auch schon , das Stück Radhaus zum Fußraum noch ersetzt und dann das scheiß Innenteil des Kniestücks noch repariert. Sieht nun wieder ansehnlich aus, auch von unten.

 

  • Jetzt wäre eigentlich die Sitzfläche dran, da hatte ich aber noch keinen Bock dazu..also erstmal die Klemmleiste für die Türdichtung noch reparieren links und rechts. Dazu habe ich mir aus einem Flachstahl eine Biegevorrichtung gebastelt um das Profil nachempfinden zu können. Erster Versuch, hat geklappt auf Anhieb, kann sich sehen lassen :-)

 

  • So, und nun durfte ich noch mal die Flex mit allen erdenklichen Aufsätzen bemühen. Zopfbürsten, Negerkes, Schleifscheiben, Dremel, Bohrmaschine..es lief eigentlich alles. Erstaunlicher Weise sind nur 6 Löcher aufgetaucht, welche ich mit Hilfe eines Kupferklotzes Zugeschweißt hatte und anschließend verschliffen beidseitig. Nach einer Runde Fertan, kam nun Rostux drüber. Ganz zufreiden bin ich hier nicht, da wäre Sandstrahlen das einzig Vernünftige...allerdings gehe ich diesen Weg nicht mehr mit dem Bus, deswegen hier der Kompromis mit den Rostwandler und Rostschutzanstrich.

 

  • Fast hätte ich es noch vergessen, natürlich durfte ich das Antennenloch noch versetzen vorne, sonst wäre das rechte Safari Fenster mit der Antenne in Konflikt gekommen :-)

 

  • Im Motorraum habe ich den Tank noch ausgebaut, und die Elektrik mal entfernt... jetzt wäre es quasi an der zeit den Bus zu kippen, was die nächsten Wochen auch passieren wird, damit ich unten noch den Laderaumboden fertig verschleifen kann und am Frontblech noch einen Flicken einsetzen kann, sowie etwas Kosmetik an einem Querträger...das Letzte Bild zeigt die entfernte Kunst vom Vorbesitzer :-)

 

 

und wieder nur 90% Blech... (04.10.2016)

einer meiner größten Fehlentscheidungen, seit ich mit Autos zu tun habe...ich hätte ihn nicht kaufen sollen...

 

  • es lief eigentlich ganz gut bis vor kurzem...eine 67er Mittelbank rausgerissen in Gittergrau, damit mein originaler 7Sitzer auch wieder ein 7 Sitzer wird....zwar teuer, aber halt auch nicht an jeder Ecke zu bekommen. Also Geld ausgegeben und trotztem nicht fertig die Hütte.

 

  • erster Schritt an einem Tag voller Motivation...die Strebe unterm Amaturenbrett richten...war gleich erledigt.

 

  • Nummer 2 war dann das Loch für die Eberspächer Standheizung, auch das ging fix, fehlen noch die Löcher für den Auspuff und die Halterung sowie die Löcher für den Seilzug.

 

  • dann noch mal eben die Türen und die Heckklappe demontiert, bei der Motorklappe alle schrauben ausgebohrt...

 

  • und zwischendrin das verschissenen Evams Sitzunterteil noch mal zerlegt, weil man sich nicht draufsetzen kann.... Kotzt mich richtig an...das Ding kostet 350€ und ist so was von Schrott...die Federn viel zu weich, selbst ein Kind mit 15Kg fällt direkt in den Mitteldurchgang weil der Federkern zu weich ist. Hilft jetzt nix, also das alte falsche Gestellt zerlegt und 25 Federn(!) in das neue(!) Evams Gestell eingefädelt und die Kokosmatte zurechtgeformt und dann den Bezug drüber. Jetzt sitzt sich das straff, so wie es sich gehört. Zusammengefasst: nein würde ich nicht noch mal kaufen.

 

  • dann war mein Frustlevel auf 100%, ich will eigentlich seit 8 Wochen umkippen und mich halten Kleinigkeiten auf... Letztendlich waren da noch Minipickel an der Frontmaste unten rechts..also Negerkeks und dann kam das große grauen -> einmal aufschneiden und neu bitte... FUUUUCK...mich kotzt die Scheißkiste dermaßen an das ich eigentlich keinen bock mehr drauf habe...falls also jemand Interesse hat, kann er mich gerne kontaktieren, gegen den Selbstkostenpreis abzugeben, mit oder ohne Teile.

 

  • es ist einfach frustrierend wenn nichts mehr vorwärts geht und alles eigentlich nur noch ein Kompromiss ist aus meiner Sicht. Neulack wäre eigentlich komplett fällig, alles andere ist  nur noch Pfusch, aber das ist es mir einfach nicht mehr Wert...für da Geld einer mäßigen T1 Lackierung bekommt man mittlerweile schöne komplette Fahrzeuge die auch Spaß machen können. Wie es also weitergeht ist erstmal ungewiss, das ding steht geparkt in der Ecke und ich werd mich erstmal wieder auf andere Dinge konzentrieren. Fazit ein Jahr nach dem Kauf - Fehlkauf 1. Klasse., Bus T1, nein danke...wäre ich meiner Linie Ovali nur treu geblieben.

 

 

hier geht's weiter zu Teil10

Home

 

 

xxx Teil 1