Teil 19
grün ist raus (20.05.2017)

es wird weniger in der Farbpalette, Grün is raus, schwarz auch.

  • die Vorderachse geschliffen und schwarz seitenmatt lackiert, ebenso noch das Lenkgetriebe unten und die Spurstangen. Schwarz wäre dann auch durch.

 

  • weiter ging es mit dem Motorabschlussblech und dem Vw Zeichen. Das Zeichen hatte noch zu viele Einschlüsse, also gab es einen Zwischenschliff und eine Runde grün. Das Heckblech hat ebenso den letzten Farbauftrag bekommne, grün ist also ebenso raus aus der Farbpalette.

 

  • und weil man Vorsätze auch ändern kann, habe ich die Zusatzinstrumente doch zerlegt und es kommen eigens angefertigte Ziffernblätter rein.

 

  • und damit es abschreckende Wirkung hat, ein Panorama Bild des Saustalls...einen Durchgang weis habe ich noch, dann bin ich fertig mit der Malerei....kann's kaum erwarten.......

weiß und grau ist auch raus (24.05.2017)

endlich, die scheiß Malerei hat ein Ende, zumindest vorerst..

  • das letzte Teil durfte ich 2x lackieren, die Ablage unterm Armaturenbrett..da ist mir zuviel Farbe zusammengelaufen in den Kannte, die dann nicht vernünftig hart wurde....also runter mit dem Rotz, grundieren und noch mal eine Runde weiß

 

  • bei den Stoßstangenteilen war der vordere Bügel noch mal dabei, und die Hörner..lackieren bei schlechten Lichtverhältnissen ist suboptimal

 

  • dann, endlich die Halle mal grob reinigen, Wahnsinn was da Müll anfällt...natürlich alles gleich entsorgt, damit man mal kurz durchschnaufen kann :-)

 

  • nächster Schritt vor Zusammenbau ist die Schleiferei und Poliererei der Karosse... 1000/2000/3000 trockenschliff, bzw. 2000er von Hand nass und 3000/4000 mit Softpad.... klar die eine oder andere Fehlstelle kommt da natürlich ans Licht, aber so ist das halt, Hauptsache zum Schluss ergibt das ein stimmiges Bild, wovon ich derzeit ausgehe :-). Unterschätzt habe ich den Aufwand, die Schleiferei hält doch ewig auf, da muss ich mich noch einschleifen quasi.

 

  • offene Punkte sind jetzt noch Sitze und Fensterrahmen Strahlen, die Sitzgestelle Pulvern und die Fensterrahmen Lackieren (lassen!!! -> hab da keinen nerv mehr jetzt)

Muckibude (27.05.2017)

also, schleifen und polieren, der Ersatz für jede Muckibude.

  • was für eine elendiger Job, aber das Ergebnis entschädigt...ich bin ja quasi immer noch am schleifen und polieren.

 

  • die rechte Seite ist nun durch, , die Front auch, hier habe ich mich nach langer Überlegung doch dazu entschlossen das Weiß soweit runter zu polieren bis wieder Grün durchschimmert um die "Patina" bzw "Restpatina" noch einwenig am Leben zu erhalten. Weh getan hat's schon irgendwie,...ohne sentimental zu werden, eine Träne habe ich mir verdrücken müssen :D

 

  • Die Heckklappe is auch wieder installiert, ebenso geschliffen und poliert, die Scheibe entfernt und natürlich sofort die Schriftzüge wieder montiert :-)

 

  • Motorklappe ist auch wieder am Platz, und ebenso geschliffen und poliert.

 

  • es fehlt jetzt noch Dach und die Stoßstangen.... ein scheiß Job, aber es wird. Zwischenfazit, klar, die ein oder andere Fehlstelle habe ich jetzt durch die schleiferei, sprich hier und da kommt man unweigerlich durch...ABER es ist zumndest für meine Begriffe Stimmig und ja, es hat sich rentiert, die Kiste sieht einfach stimmiger und gepflegter aus, aber dennoch nicht neu...also "Patina light"...und mir muss er ja gefallen :-)

hier geht's weiter zu Teil20

Home

 

 

xxx Teil 1