Teil 13
es grünt so grün (24.12.2016)

 

...ja, so grün hätte ich ihn gerne, den Unterboden..nur leider is es immer noch nicht zum Farbauftrag gekommen.

  • nach dem letzten Zwischenschliff am Unterboden, und nach dem entfernen der Läufer an der Frontmaske, wäre ich eigentlich so weit gewesen, Farbe aufzutragen... dann kam aber das berühmte "aber"... Es stellten sich Fragen ein, die mir nicht aus dem Kopf gingen - Naht und Falzabdichtung - machen oder nicht. im Prinzip hätte ich das gerne wie original ohne Abdichtung gemacht, aber die Menge an unübersichtlichen Blechfalzen hat mich dazu bewogen, die Falze abzudichten und zwar komplett.

 

  • bevor es aber nun ans Abdichten ging, mußte ich den Schleifstaub ja wegbekommen, aber da hat mir mein toller Güde Kompressor einen Strich durch die Rechnung gemacht. nach genau 2 Jahren und 2 Wochen ist der Riemen gerissen...das gespräch mit der Kundenhotline verlief natürlich entsprechend sachlich..und wie es natürlich in so einer Situation läuft ist auch klar: Riemen nicht lieferbar derzeit WTF - FUCK GÜDE.... also ab in den Baumarkt und in der Aktionswoche Einhell einen neuen Kompressor erworben...mal sehen wie lange er diesmal hält.

 

  • dann konnte ich endlich mal wieder Arbeiten, einwenig verschätzt hatte ich mich im Zeit und Materialaufwand...sind dann doch satte 4 Tuben gewesen am Unterboden, bis alle Falze sauber zu waren....natürlich fast alle..den wie man schön auf einem Foto erkenne kann, hab ich ein Segement vergessen :-(. Zeitlich waren es dann auch gute 4h bis das Zeug halbwegs sauber verarbeitet war.

 

  • jetzt wäre ich eigentlich so weit um Farbe aufzutragen..aber es ist zu Kalt in meiner Halle...gerademal 5°C hat es noch...mit zuheizen komme ich noch auf 8°...Abhilfe hat mir mein Lackierer ermöglicht, 2 schöne Infrarot / Keramik Heizflächen, leihweise bis Anfang Januar :-) - was das bedeutet ist auch klar.... die nächsten 10 Tage muss die Farbe drauf :-).

 

 

die Farbe der Hoffnung (28.12.2016)

 

...grün, grün, grün....what else.

  • endlich, L512 Samtgrün is auf dem Unterboden drauf...zumindest zu 90%...der bereich Motorraum und Über dem Getriebe kommt noch dran, wenn das alte Getriebe raus ist. Und natürlich nicht ohne Läufer...aber drauf geschissen :-)..is halt doch beschissen zu lackieren da mit den 1000 Ecken...Farbe is zumindest nach 3 Durchgängen da, wo sie hin soll :-)

 

  • jetzt steht die Kiste erstmal ein paar Tage, dann kann der Lack gescheit durchhärten und dann geht's wieder weiter wenn er wieder auf allen vieren steht :-)

auf der Suche nach dem Licht am Ende des Tunnels (02.03.2017)

mhhhh ich suche die Motovation....viel davon bitte ganz viel....mein Plan geht nicht auf, aber egal, da gaaaaaanz hinten is es Hell, also weitermachen....

  • Ausreden? Nein nicht wirklich, nach mal eben umziehen in die Endstation, und Grippe 2017 ich war dabei, geht's jetzt langsam wieder Bergauf. Als erstes ist mir ein Bus Waso über den Weg gelaufen, ohne Schlüssel natürlich. Nachdem ich noch ein Schlachtschloss hatte und ein paar Schlüssel ohne Schloss habe ich quasi aus 3 eines gebaut. Technisch erledigt, optische Aufarbeitung folgt noch.

 

  • dann konnte ich mich mal durchringen, den Bus wieder aufzurichten. Ging alleine, war aber ein Kraftakt. Zum Glück nicht umgefallen und nix passiert. Der Bus steht also wieder und das Ausmaß der Arbeit ist mir wieder bewusst geworden -> Motivation, da war sie wieder weg.

 

  • also Schleifen steht auf dem Programm, klein anfangen, die Fensterrahmen links beigeschliffen, braucht jetzt 1x Füller und dann den Laderaumboden innen mal geschliffen, leider nur ca 1/3 geschafft.

 

  • damit jetzt mal was passiert, habe ich mich der Vorderachse angenommen. Rasterplatten müssen da hin, beim Bus irgendwie scheisse, da die Federpaketklemmung gleich 4x verpresst ist und dann auch noch genau unter dem Lenkhebel. also Lenkhebel mal entfernt, und dann mit einem 10er Bohrer  die Verpressung aufgebohrt und ein Langloch gemacht für die Verstellung. den 5kg Hammer bemüht, und schon kann man die Nuss verdrehen.  Bisschen schönschleifen und drauf mit der Platte.... ach genau, die Position der Platte habe ich so gewählt, das ich sowohl rauf als runter kann. Der Grund dafür ist relativ einfach, ich habe bereits den Satz Drop Spindles fertig, aber mit meiner Reifenkombi für die VA könnte es eng werden, daher brauche ich Verstelluft nach oben. Sollte das nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle, kann ich immer noch die Achsschenkel rauswerfen und konventionell tieferlegen, auch wenn nicht viel :-). Weiter geht's dann wieder wenn ich bock hab auf Schleifstaub

hier geht's weiter zu Teil 14

Home

 

 

xxx Teil 1